| Autor |
Thema  |
|
|
Geschädigter
Neu ins Forum geboren
31 Posts |
Erstellt am - 19/04/2008 : 07:52:41
|
Hallo Israel Fans,
wie denkt ihr über den fürchterlichen Artikel von amnesty international und die damaligen Gesetze ?
Wer weis ob es heute andere Gesetze dort gibt ?
--------------------------------
http://www.amnesty.de/de/2346/rb004.htm |
|
|
Gamaliel
Lebt im Forum

Switzerland
123 Posts |
Erstellt am - 20/04/2008 : 02:31:19
|
Zitat: Original von Geschädigter
Hallo Israel Fans,
wie denkt ihr über den fürchterlichen Artikel von amnesty international und die damaligen Gesetze ?
Wer weis ob es heute andere Gesetze dort gibt?
Hallo Geschädigter Leider leider stimmt der Artikel, den ich aufmerksam gelesen habe. Ob die Gesetze schon geändert wurden ist mir nicht bekannt, doch was nützen gute Gesetze, wenn sie von schlechten Menschen nicht gehalten werden? Wir haben in höchsten Regierungskreisen Vergewaltiger, Perverse und Kriminelle - und zwar nicht nur in Israel, sondern auch bei uns in der Schweiz! Ab und zu kommt ein "Skandal" ans Tageslicht, doch das ist immer nur die Spitze des Eisberges. Wir haben heute mehr Sklavenhandel als jemals in der Geschichte! In Polen hat sogar eine katholische Frauenorganisation junge, unabhängige Mädchen gesucht, welche im Ausland "repräsentative" Aufgaben übernehmen sollten - die wurden alle in die Sexindustrie eingewiesen! Stell Dir das wirtschaftliche Elend in so vielen Ländern dieser Welt vor. Dort greifen junge Frauen nach einem "Strohalm" um eine bessere Zukunft zu erreichen und gerade dieser Wunsch wird von kriminellen Elementen brutal ausgenutzt und von korrupten Regierungen (und korrupter Justiz) nur halbherzig bekämpft. Israel macht da keine Ausnahme (in der heiligen Stadt Jerusalem gibt es echte Opposition sobald ein Sexladen aufgeht), trotzdem bleibt Israel das erwählte Volk und Jahwe wir mit ihm zum Ziele kommen. Es wäre wünschenswert, aus Gründen der Ausgewogenheit, dass bei solchen Berichten auch gleich die anderen Länder (z.B. Spanien, Frankreich, England etc.)wo sich die genau gleichen Tragödien abspielen (1000-fach), auch erwähnt würden, denn sonst kann ein einseitiges Bild entstehen und es ist Wasser auf die Mühlen der Antisemiten. Mit einem herzlichen Shalom Gamaliel --------------------------------
http://www.amnesty.de/de/2346/rb004.htm |
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 21/04/2008 : 23:24:21
|
Zitat: Wir haben in höchsten Regierungskreisen Vergewaltiger, Perverse und Kriminelle - und zwar nicht nur in Israel, sondern auch bei uns in der Schweiz!
stimmt haargenau. ich wurde als kleines mädchen von einem solchen beamten aus dem bundeshaus lange missbraucht. er war der mann einer bekannten meiner mutter die oft zu mir schaute. sie wusste von nichts. immer schön lieb sein- hiess es , sonst bezahlst du mit dem tod.dieses lieb sein wurde mir regelrecht eingeimpft. es gibt "christen" die anstoss daran nehmen, dass ich versuche, nett und höflich zu sein.
schlimm ist auch die tatsache, dass es in christlichen kreisen genau so schlimm zugehen kann wie in israel und anderswo-(nicht nur in der bösen welt draussen) |
 |
|
|
Gamaliel
Lebt im Forum

Switzerland
123 Posts |
Erstellt am - 23/04/2008 : 22:11:18
|
Zitat: Original von picasso
Zitat: Wir haben in höchsten Regierungskreisen Vergewaltiger, Perverse und Kriminelle - und zwar nicht nur in Israel, sondern auch bei uns in der Schweiz!
....es gibt "christen" die anstoss daran nehmen, dass ich versuche, nett und höflich zu sein.
Dabei ist es so wichtig, dass wir einen "christlichen" Umgang miteinander pflegen und dazu gehört sicher auch ein anständiger Ton. Irrlehren etc. soll man schon mit Klarheit zurückweisen, doch das Kennen der gesunden Lehre dispensiert uns nicht vom Liebesgebot. Es ist das grösste und wichtigste Gebot (darin sind sogar alle andern enthalten) und die Übertretung dieses Gebotes ist konsequenterweise auch die grösste Sünde! Hasse die Sünde, aber liebe den Sünder!
Zitat: schlimm ist auch die tatsache, dass es in christlichen kreisen genau so schlimm zugehen kann wie in israel und anderswo-(nicht nur in der bösen welt draussen)
Das könnte ein echtes Diskussionsthema werden. Ich bin mit Deiner Formulierung voll und ganz einverstanden. Es KANN genau so schlimm zugehen! Auch Christen sind nur Menschen und als solche sind wir zu jeder Zeit zu jeder Sünde und Schandtat fähig! Wer das noch nicht erkannt hat, dem fehlt noch die Selbsterkenntnis und die biblische Anthropologie! Wir sollen überwinden und durch die Kraft des innewohnenden Geistes Sieg über die Sünde haben, aber wir müssen nicht! Gott ist Liebe und die Liebe zwingt uns nicht - nicht mal zu unserem eigenen Glück! ER macht uns durch den Glauben an den Herrn Jesus Christus für alle Ewigkit zu Gotteskindern - nun sollen wir als solche wandeln! "Leget ab...!" - "Erneuert euch...!" - "Haltet euch dafür...!" "Werdet voll Geistes...!" Die beständigen Imperative zeigen, dass ER uns alles zur Verfügung gestellt hat, um ein gottwohlgefälliges Leben zu führen. Mögen wir aus Glauben in Glauben leben und wachsen an allen Stücken - vor allem in der LIEBE! Mit einem herzlichen Shalom Gamaliel |
 |
|
| |
Thema  |
|
|
|