| Autor |
Thema  |
|
Shomer
Lebt im Forum

219 Posts |
Erstellt am - 23/04/2007 : 23:10:05
|
Zitat: Man darf Freikirchen kritisieren und in Frage stellen. Aber sorry, Shomer, wenn ich das jetzt schreibe: Dass jeder Freikirchen-Denominationsleiter Mitglieder eines Geheimbundes bzw. den Freimaurern sein soll, ist ziemlicher Quatsch! Goofy
That was a really good goof, goofy!
Zitat: ja, das tönt unheimlich hart und unvorstellbar was shomer schreibt. vielleicht hat er ja eine begründung wie er auf die idee kommt, mal warten.
Wer der Auffassung ist, dass es sich um Quatsch handelt, der darf beruhigt weiterschlafen. Wer mehr wissen will, darf mir eine pn schicken, Dokumente über den Freikirchen- und Freimaurerfilz sind vorhanden!
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht (noch) nichts. Nichts wissen wollen ist Dummheit.
Gute Nacht wünscht Shomer |
 |
|
|
galater5
Hat sich im Forum eingelebt

64 Posts |
Erstellt am - 24/04/2007 : 09:32:50
|
| Bill Bright ist Gründer und Präsident von "Campus für Christus.1996 erhielt er für seine Verdienste den "Templeton-Preis",die weltweit höchstdotierte Ehrung in Höhe von 1,1Millionen Dollar.Der Bankier Templeton gilt als Freimaurer und einer der aktivsten Vorbereiter der Welteinheitsreligion.Bill Bright hielt die Dankesrede für die Preisverleihung in einer kath.kirche in Rom vor höchsten Vertretern des Vatikans.Spätestens seit der "2.Lausanner Konferenz" in Manila 1989 wurde deutlich, dass Bill Bright eng mit der charismatischen Bewegung zusammenarbeitet. |
 |
|
|
Goofy
Lebt im Forum

Switzerland
194 Posts |
Erstellt am - 24/04/2007 : 14:07:54
|
Die Geschichte mit "Freikirchen sind Freimaurerisch durchsetzt und unterwandert" geistert nun schon seit JAHREN durchs Netz... Es sind immer die selben neokonservativen Phrasen, die da gedroschen werden. Das Gerücht, dass die Evangelische Allianz von Freimaurern gegründet worden sein soll, ist nun wirklich urtalt und wird in den vergangenen Jahren lediglich "aufgewärmt" und in immer wiederkehrender, leicht abgeänderter Form im Netz verbreitet. Dass etwas immer weiter verbreitet wird, macht es nicht unbedingt wahrer. Das Ganze ist wieder einmal mehr ein Gerücht, das von Christen (tragisch!) einfach ungeprüft weiterverbreitet wird. Ich bin der Frage nachgegangen, sogar bis hin zu Gesprächen mit Vertretern der Evangelischen Allianz. Hier einige Fakten von meiner Seite zur Prüfung: - Thomas Chalmers, der Gründer der Allianz, war tatsächlich Freimaurer (http://www.freimaurerei.de/index.php?id=38) Allerdings sagt das überhaupt nichts aus, weil zur damaligen Zeit fast jeder, der Rang und Namen hatte, Freimaurer war – das gehörte einfach mit zum „guten Ton“. Man stand damals einer Mitgliedschaft viel weniger kritisch gegenüber als wir heute. - Ja, es ist richtig, dass die Gründung der ev. Allianz im Gebäude der Freimarer-Loge stattfand. Allerdings fanden in diesem Gebäude viele andere Veranstaltungen anderer Organisationen statt. Nur, weil die Allianz dort gegründet wurde, kann man nicht automatisch sagen, dass es einen Zusammenhang gibt (siehe die untenstehenden Internet-Links, die etwas darüber sagen). Nur, weil jemand Chrysler fährt, ist er deswegen zB. auch kein Freimaurer, obwohl Walter P. Chrysler (der Gründer von Chrysler) ein Freimaurer war (und das war er definitiv). - Die CH-Evangelische Allianz (SEA) hat sich im Jahr 2000 aufgrund der immer wiederkehrenden Vorwürfen und Verschwörungstheorien ein für allemal von jeder Verbindung mit dem Freimaurertum distanziert. Später wurde dann gerade diese „Distanzierung“ von Kritikern genommen und um gedreht, sodass man sagte: „Aha, seht Ihr. Da gab es also doch eine Verbindung , und die SEA wusste sogar darum…!!“ – Dabei ging es den Vertretern der Allianz darum, klipp und klar zu sagen: „Es gibt keine Verbindung zum Freimaurertum, und selbst, wenn der Gründer ein Freimaurer war und die Gründung im Logengebäude stattgefunden hat, gibt es keine Verbindung!“
Unter http://www.ead.de/gaestebuch/gaestebuch.php?von=120 schreibt die ev. Allianz Deutschland selber etwas zu den Vorwürfen, die da immer wieder gemacht werden. Lies mal nach (lest mal unter 14.05.2005 nach). Siehe auch (http://www.glaube24.de/index.php?node=1-542-736), wo klar gesagt wird, dass die ev. Allianz sich distanziert von der Freimaurerei Immer wieder geistern auch Aussagen durch die Gegend wie "diese und jene Freikirche ist ökumenisch". Es stimmt: Manche Freikirchen arbeiten in der Ökumene mit - was ich selber ablehne. Aber: Was mich stört ist, dass hinter ALLEN FREIKIRCHEN EINE VERSCHWÖRERISCHE VERKAPPTE ÖKUMENE gesehen wird. Wenn ich nämlich nachfrage: "Wie kommst Du denn da drauf, dass diese oder jene Freikirche ökumenisch sein soll?", wird mir oft geantwortet: "Weil sie mit einer Organisation zusammenarbeitet, die wiederum mit Organisationen zusammenarbeitet, welche ihrerseits befreundet sind mit Organisationen, die mit Kirchen zusammenarbeiten, die der Ökumene gegenüber offen sind. - Also Entschuldigung: Nur, weil eine Freikirche zusammenarbeitet mit einer Organisation, die mit einer Organisation zusammenarbeitet, die wiederum mit einer Organisation zusammenarbeitet, die ihrerseits wieder mit Ökumenikern zusammenarbeitet, ist doch deshalb nicht automatisch diese Freikriche ökumenisch. Oder anders ausgedrückt: Weil ich einen Freund habe, dessen Freund ein Freund des Freundes eines Mannes ist, dessen Bruder katholischer Priester ist, deshalb bin ich auch ökumenisch? - Das ist, also ob jemand Durchfall kriegt, weil der Freund des Freundes vom Freund der Freundin seiner Mutter was falsches gegessen hat... Die Aussage, dass die Leiter freikirchlicher Werke allesamt Freimaurer seien, ist an den Haaren herbeigezogen und einfach nicht wahr! Nochmal: Ich bin kein genereller Befürworter von Freikirchen und finde etliche Dinge, die in Freikirchen laufen, tragisch (bloss dass hier keine falschen Bilder von mir entstehen). Aber deshalb alle in einen Topf zu werfen und sogar noch irgendwelche freimaurerischen Verschwörungstheorien zu verbreiten, entbehrt jeder sachlichen und vor allen Dingen VERIFIZIERBAREN Grundlage. Besonders tragisch am Ganzen finde ich dabei vor allen Dingen, dass dem Wort ALL JENER LEUTE, die sagen: "Ich bin NICHT Freimaurer", zum Vornherein nicht geglaubt wird. Und dies mit der Begründung: "Du darfst es halt nicht zugeben" und "Du bist halt ein Freikirchler - Dein Hintergrund steht Dir hier im Weg. Du kannst Dich halt nicht lösen davon" u.ä. Das ist weder sachlich, noch ist es fair.
Fazit: ALLE KRITIK DIE WIR ÄUSSERN, MUSS DOCH WAHR SEIN.
Gruss Goofy
P.S.: Gerade habe ich einen Zeitungsartikel gelesen, wonach eine kanadische Filmemacherin einen Dokumentarfilm über Michael Moore gemacht hat (Michael Moore hat zB. den Film "Bowling for Columbine" gemacht und ist einer der schärfsten Kritiker von Bush). In diesem Film kommt heraus, dass Moore ein absoluter Egomane ist, der selbst vor Lügen nicht zurückgeschreckt ist, nur um "seine Wahrheit" propagieren zu können. Das Tragische daran ist nun nicht, dass Moore gelogen hat. Sondern dass er damit seinem Anliegen, nämlich Missstände aufzudecken, einen Bärendienst erwiesen hat. Die Leute werden nun nämlich nicht nur Moores Lügen, sondern ALLES, was er gesagt hat, in den Wind schlagen.
Auf uns bezogen: Wir müssen aufpassen, dass wir "wahrhaftig" bleiben. Wo wir Unwahrheiten verbreiten und die Leute das merken, werden sie uns nicht mehr ernst nehmen - auch wenn wir in anderen Punkten (zB., was geistlichen Missbrauch anbelangt) die Wahrheit sagen. Wo wir also nicht aufpassen, schaden wir letztlich unserer eigenen Sache! |
Edited by - Goofy on 24/04/2007 14:41:11 |
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 24/04/2007 : 14:29:01
|
richtig goofy,
wir müssen bereit sein, alles zu prüfen.manchmal werden wir aber wohl nie erfahren, was nun wirklich die wahrheit ist. jede zeitungungsbeitrag, jeder artikel im internet,jeder radiobericht etc... alles kann wahrheit, halbwahrheit oder lüge sein. dies meine ich nicht belehrend
ich bin gespannt was shomer darauf zu sagen hat. aber wenn ich richtig las, so bat er, ihn per pn anzuschreiben was die sache mit der freimaurerei betrifft. |
Edited by - picasso on 18/04/2008 16:23:49 |
 |
|
|
Shomer
Lebt im Forum

219 Posts |
Erstellt am - 24/04/2007 : 16:58:09
|
Hi Goofy
Abgemacht war pn! Du aber hast Dich nicht an diese Abmachung gehalten, sondern Spekulationen über meine pn an Dich in den öffentlichen Raum gesetzt. Du hast mein Vertrauen missbraucht und bist somit kein Diskussionspartner mehr für mich, schade.
Shomer |
Edited by - Shomer on 24/04/2007 17:02:31 |
 |
|
|
Goofy
Lebt im Forum

Switzerland
194 Posts |
Erstellt am - 24/04/2007 : 17:35:11
|
@Shomer:
Von einer "Abmachung" weiss ICH gar nichts. Du hast allgemein angeboten, dass man bei Dir Unterlagen anfordern könne per PN, worin Du Deine Behauptungen belegen könntest. Es war nie davon die Rede, dass man Dir nicht gleichzeitig ÖFFENTLICH Antworten darf auf das, was Du ÖFFENTLICH im Forum geschrieben hast. Ich meine: Hey, wenn Du solche Aussagen in einem öffentlichen Forum machst, musst Du auch damit rechnen, dass halt auch "kritische Antworten" dazu kommen.
Ich habe mich in meiner Antwort nur auf die Behauptungen bezogen, die Du ÖFFENTLICH gemacht hast UND MICH GANZ ALLGEMEIN ZUM THEMA GEÄUSSERT, OB FREIKIRCHEN FREIMAURERISCH UNTERWANDERT SIND, wie Du im Posting behauptest. Spekulationen über eine allfällige PN an mich habe ich in meiner Antwort absolut keine gemacht - im Gegenteil: Ob ich per PN überhaupt etwas bei Dir angefordert bzw. von Dir erhalten habe oder nicht, ist aus meiner Antwort auf Dein Posting nicht zu erkennen.
Klar - Ich hätte mir auch sagen können: "Ich schreibe einfach lediglich Shomer "privat" meine Antwort". Aber ich bin der Meinung, dass das, was hier öffentlich gesagt wird, auch zur öffentlichen freien Diskussion steht und in Frage gestellt werden darf. Ein Diskussionsforum dient nämlich nicht dazu, dass man einfach "nur" seine eigene Meinung posten darf, sondern dass damit, dass man sie postet, eine Diskussion in Gang gesetzt wird (bei der halt ggf. auch gdgenteilige Meinungen zur Sprache kommen).
Zumindest ist es für mich eine interessante Erfahrung gewesen, wie Du mit Leuten umgehst, die anderer Meinung vertreten als Du - Du brichst die Diskussion einfach ab...
Goofy
|
Edited by - Goofy on 24/04/2007 17:35:34 |
 |
|
|
Shomer
Lebt im Forum

219 Posts |
Erstellt am - 24/04/2007 : 18:29:46
|
@Goofy
Schade, dass Du Dich so ins Zeug gelegt hast.
Shomer |
 |
|
|
Shomer
Lebt im Forum

219 Posts |
Erstellt am - 24/04/2007 : 19:03:52
|
Hi picasso
Du hattest nach dem Logo der Pfimi Bern im Internet gefragt? Link anklicken, du findest ihn oben links.
http://www.bern.pfimi.ch/
Weitere Hinweise auf freimaurerische Gemeindelogos finden wir auch bei Chrischona:
http://www.chrischona.ch/
Oder so gibt sich auch die Gemeinde "Delta Bern" im Zirkus derer die Ehre, die sich mit dieser Zweifelhaften Symbolik identifizieren - der griechische Buchstabe Delta ist nämlich ein einfaches Dreieck:
http://www.delta-bern.ch/cms/
Von einer Aufforderung, diese Symbolik zu verwenden aber sehe ich im WORT Gottes nichts.
Die BewegungPlus nennt sich in ihrem Internetauftritt: "Freikrichen mit Charisma". Zum Charisma nur kurz ein Info, wer diese Frau Charis wirklich war: Die alten Griechen kannten sie nämlich bereits als Göttin der Anmut. Warum wohl schmücken sich Esoteriker mit dieser "Charis" und warum wohl wird von gewissen Politikern behauptet, dass sie ein "Charisma" haben?
Shomer |
 |
|
|
Goofy
Lebt im Forum

Switzerland
194 Posts |
Erstellt am - 24/04/2007 : 20:13:41
|
@Shomer: ...
Goofy
|
 |
|
|
Shomer
Lebt im Forum

219 Posts |
Erstellt am - 24/04/2007 : 21:50:37
|
Hi picasso
Da kommt mir noch ein anderer Link in Sachen Firmenlogo von Freikirchen in den Sinn:
http://www.cevi.ch/
Wenn Du einmal mit offenen Augen durch die Landschaft fährst, wirst Du erstaunt sein, wie viele Fimenlogos der selben "dreieckigen" Gesetzmässigkeit folgen. Auch eine Freimaurerloge "Drei Ringe" gibt es beispielsweise - und weisst Du, wie das Logo der SEA aussieht?
http://www.each.ch/sea/
Oben zwei Ringe und unten in der Mitte einer - und damit es fromm aussieht im Zentrum ein Kreuz.
Und damit Du siehst, warum ich das Dreieck den Freimaurern zuordne - noch dieser Link hier:
http://www.freimaurer.ch/mitglieder/mitglied-werden.htm Hier ist das Ende des ersten Absatzes besonders aufschlussreich: "Der schweizerische Freimaurerbund umfasst Mitglieder aus allen Berufen, aus allen sozialen Bereichen und aus verschiedenen religiösen Bekenntnissen."
Shalom vom Shomer |
 |
|
|
Anette
Lebt im Forum

172 Posts |
Erstellt am - 24/04/2007 : 22:50:25
|
Hi Shomer, ich kann mich nur in allem gesagten Goofy anschließen. Ich habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit der EMK gemacht, aber nicht deshalb weil sie Freimaurer sind. Bei deinen Argumentationen und auch Bibelzitaten kommst du für mich noch grasser rüber als die EMK. |
 |
|
|
Shomer
Lebt im Forum

219 Posts |
Erstellt am - 25/04/2007 : 06:32:15
|
Hallo Anette
Habe ich jemals behauptet, dass die EMK Freimaurer sind? Habe ich jemals behauptet, dass alle Mitglieder und Pastoren in denjenigen Organisationen Freimaurer sind, deren Logos freimaurerisch sind? Auch Goofy hat mir Aussagen unterstellt, die ich nie gemacht habe.Zitat: Bei deinen Argumentationen und auch Bibelzitaten kommst du für mich noch grasser rüber als die EMK.
Joh 6:60 Viele nun seine Jünger, die das hörten, sprachen: Das ist eine harte Rede; wer kann sie hören? Joh 6:66 Von dem an gingen seiner Jünger viele hinter sich und wandelten hinfort nicht mehr mit ihm. (...sie blieben aber weiterhin gute "Christen")
Es tut mir leid, aber ich sehe bei Deinem Posting doch gewisse Übereinstimmungen mit meinen "Bibelzitaten". Paulus bezeichnete "Bibelzitate" als "Schwert des Geistes". Erwartest Du allen Ernstes von einem Schwert, dass es heilt? Wer WORT Gottes für eigenen Machtmissbrauch verwendet, der macht etwas falsch, aber niemals jemand, der dadurch auf den schmalen Weg hinweist! Jeshuah ist der Weg zum VATER.
Du hast GM erlebt und willst das nicht mehr. Das ist gut! Wenn Du aber auch die Gemeinschaft mit dem VATER in Jesus und Seinem WORT nicht willst, dann ist das nicht gut. Du kannst dann bestenfalls noch in eine andere Freikirche wechseln, in der Du Dich wohler fühlst - bis Dir auch dort der GM auffällt.
Hallo picasso Zitat: was genau ist schlimm an freimaurerei?
Nähere Infos erhältst Du an der Quelle - Du kannst ja zwischen den Zeilen lesen : http://www.freimaurer.ch/freimaurerei/grundsaetze.htm Meine bisherigen Recherchen, sowie Erfahrungen mit Freimaurern haben allerdings gezeigt, dass sich hinter den schönen Worten bisweilen sehr harte Sitten verbergen. Das Machtgehabe von vielen Pastoren lässt grüssen. Hinzu kommt, dass jede Religion gleichwertig ist, was bedeutet, dass niemals "missioniert" werden darf. Die Freimaurer-Bruderschaft kennt auch eine gewisse Art von Mitgliederakquisition, warum sollten die Kirchen dann nicht Alpha-Live-Kurse machen dürfen?
Ich lernte neulich einen Pastor aus Schottland kennen, der im schottischen Ritus der Freimaurerei bewandert war. Dieser erklärte mir, dass ein Freimaurer auf jeder Stufe eine neue "Wahrheit" vermittelt bekommt. Durch Indiskretionen wurde bekannt, dass ihm auf der 33. und letzten Stufe dann der Name des "Weltenbaumeisters" genannt wird, den die Christen z.B. "Gott" nennen: er lautet "Satan". Wenn Freimaurer also an "Gott" glauben, dann verehren sie auf 32 Hierarchiesturen unwissend Satan, nur wenn Christen zu Gott beten, beten sie zu Gott? Da stimmt doch etwas nicht!
Von einem anderen Pastor vernahm ich, dass er einmal in einem Versammlungsraum der Maurer war und dort neben der Bibel die Zauberbücher 6. bis 10. Buch Mosis gesehen habe.
Bemerkenswert ist für mich zum Abschluss die Forderung nach Unterordnung unter den "Meister vom Stuhl" z.B., was eine nicht zu unterschätzende Parallele zur Unterordnung unter die (frei-)kirchliche Leiterschaft darstellt.
Wenn sich die Allianz gemäss Goofy wirklich von den freimaurerischen Wurzeln getrennt hätte, dann hätte sie alle von der Freimaurerei übernommenen Strukturen und Symbole einreissen müssen - dies aber tat sie nicht, weil sie nicht die Kompetenz dazu hat. Was die evang. Allianz zu tun und zu lassen hat, das wird auf "Chef"-Etagen bestimmt, die den Kirchensteuern- und Zehntenzahlern verschwiegen werden. Wissen ist Macht.
Ich weiss, dass ich auf die allgemeine Christenheit abgeschweift bin, aber da GM nicht nur auf die BPlus beschränkt ist, sollte auch einmal der weitere Hintergrund beleuchtet werden.
Shomer |
 |
|
|
Goofy
Lebt im Forum

Switzerland
194 Posts |
Erstellt am - 25/04/2007 : 08:59:04
|
- Ja, und die Vorstandsmitglieder von Chrysler sind Satanisten, weil sie den 5-zackigen Stern im Logo haben
- und die von Daimler auch: Erstens arbeiten sie mit Chrysler zusammen, und zweitens haben sie einen Dreizackigen Stern im Logo (das ist gleich doppelt verdächtig: 3 UND Stern... hmmmm, das gibt doch zu denken)
- Gamble und Procter sind satanisch verseucht (wissen wir ja schon lange durch viele viele Massen-Emails, die liebe Christen nur zu gerne weiterverschicken, um ihre Freunde vor der satanischen Verführung von Pampers zu warnen)
- Joanne K. Rowling (Autorin von Harry Potter) hat ihre Idee direkt von Satan bekommen
- und (das Beste): Wenn man Bill Gates III in ASCII schreibt, dann kommt 666 dabei raus!! Bill Gates ist der Antichrist - wussten wir es doch!
- Huch: Und dann Audi - die haben gleich 2x2 Ringe im Logo --> Ergo: Doppelt freimaurerisch
- http://www.aerni.com/ Die Firma Ärni ist auch freimaurerisch - gleich DREI Dreiecke im Logo, wenn man genau schaut
- Ich denke an das Logo des Bundes FEG in der Schweiz, das demjenigen der Krankenkasse KPT verdächtig ähnlich sieht. Sind also die Freien Evangelischen Gemeinden eine Tarnorganisation für das Schweizer Gesundheitswesen? Oder aber lässt die Ähnlichkeit des FEG-Logos zu demjenigen des Schweizerischen Turnverbandes STV vielleicht Rückschlüsse darauf zu, dass die FEG in Wirklichkeit ein geheimer Turnerclub sind???
Ich appelliere an Eure Vernunft! Ich weiss schon gar nicht mehr, wie viel solche Meldungen, die nun wirklich allesamt blanker Unsinn sind, in den letzten Jahren durchs Netz gegeistert sind. Ich hab aufgehört zuzählen. Ist denn jede Firma, die ein Dreieck oder zwei Ringe in ihrem Logo hat, deshalb freimaurerisch? - Das Dreieck, Viereck, Kreis, Kreuz etc. - das sind doch zunächst einmal einfach geometrische Figuren - die Frage ist doch, wofür sie steht bzw. was diese Figuren jeweils symbolisieren sollen! Ein Symbol in sich sagt noch gar nichts aus, sondern es muss immer "gefüllt" werden.
Beispiel: Im CEVI-Logo steht das Dreieck dafür, dass man die Kinder auf allen drei Ebenen erreichen möchte mit dem Evangelium: Im Verstand, im Herz und im Körper. Das war bei der Gründung es CVJM das Revolutionäre: Dass man biblische Geschichte "erlebte" mit Kindern, indem man sie in eine pfadfindermässiges sogenanntes "Erlebnis-Programm" einpackte. Dreieck = drei Ebenen des Menschseins. Nix Freimaurerisch. Nada, niente, nixo!
Ein Wort zum Schluss: Falls denn die Freikirchen wirklich freimaurerisch unterwandert sind und letztlich von "Geheimbünden" regiert und okkult indoktriniert sind, ja denkt Ihr dann allen Ernstes, dass diese Geheimbünde derart dämlich sind, dass sie es in den Logos der Freikirchen zeigen??? Also: Das ist doch ein Widerspruch in sich selber. Auf der einen Seite sollen diese Freimaurer derart clever sein und alle Freikirchen insgeheim unterwandern, sodass es niemand merkt (ausser ein paar ganz Schlauen, die den ganz besonderen Durchblick haben), gleichzeitig aber sind sie so dämlich, dass sie ihre Tarnung gleich wieder auffliegen lassen????? Ich kann mir nicht helfen: Aber wie man als aufgefklärter, denkender Mensch derartigen Unsinn glauben (und dann auch noch weitergeben) kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Da kann ich nur noch aus "Back to the future" zitieren und sagen: "Denk nach, McFly, denk nach!"
Ich schliesse mich Annettes Meinung an. Shomer: Deine Haltung ist absolutistischer und enger, als ich sie in mancher Freikirche kennengelernt habe. Und Dein Umgang mit Leuten, die anders denken als Du, stimmt mich mehr als nachdenklich...
Goofy |
Edited by - Goofy on 25/04/2007 09:11:25 |
 |
|
|
Shomer
Lebt im Forum

219 Posts |
Erstellt am - 25/04/2007 : 10:14:29
|
| Und ich schliesse hier auch ab. Schlage vor, dass diejenigen, die die Freimaurerei im allgemeinen und in den Kirchen im Besonderen decken wollen, hierzu einen extra Thread aufmachen, damit wir uns hier wieder der Bplus widmen können. |
 |
|
|
pinggi1

Switzerland
87 Posts |
Erstellt am - 25/04/2007 : 14:42:44
|
BewegungPlus und freimaurerisches Denken liegen sehr nahe beieinander! Das Zeichen der Freimaurer ist sehr oft mit dem Zirkel und der Schaufel oder dem Hammer verbunden. Das bedeutet: Planen und dann Arbeiten. Genau so führt die BPlus ihr Christentum. In unzähligen Sitzungen, bis hin zum obersten "Kader" wird dauernd organisiert und geplant. Die Hirarchie dieser Gruppierung funktioniert genau gleich wie bei den Freimaurern. Die unteren "Logengrade" haben oftmals nicht die leiseste Ahnung was die oberen Grade treiben. Wir können heute eine Unzahl organisierter Kirchen aller Schattierungen beobachten. Es ist fast wie ein Gesetz: Jedes System, egal welcher Art braucht eine hirarchische Führung. Wenn aber eine fromme Institution sich Kirche nennt und dabei Präsident, Vizepräsident, Sekretär, Kassier bis hin zum Beisitzer bestückt, werden eindeutig freimaurerische Organigramme sichtbar. Ob man will oder nicht, wird die gesammte Organisation in "eingeweihte" und "nichteingeweihte" unterteilt. Es entstehen eindeutig Logengrade. Geweihte und ungeweihte Grade.
Mit dieser Organisation widersprechen sie in krassester Weise dem göttlichen Prinzip des "Leibes Christi". Dem Leib Christi werden sozusagen gewalttätig die Glieder ausgerissen. Am Schluss bleibt nur noch ein irdischer Wasserkopf. In diesem Wasserkopf tummeln sich je länger je mehr Frauen und wollen den nicht mehr vorhandenen Leib leiten.
Solange nun in so einer organisierten Kirche die Gelder im Überfluss fliessen, wirkt eine solche Kirche sehr aktiv. Die verführten Menschen dieser Kirche denken, was für feurige und geschäftstüchtige Gemeindeleiter sie doch als Lehrer haben. Doch was ist, wenn plötzlich das Geld fehlt? Es läuft dann genau so wie in der Industrie. Rationalisierungsprogramme werden erstellt. Kompromisse werden geschlossen. Und am Schluss werden samtliche "Aktionäre" gezwungen einen Weg zu gehen, den sie als Einzelchristen niemals gehen würden! Die Bibel nennt das: Den Weg Babylons. Wie die Israeliten damals, werden nun diese Christen in die Gefangenschaft abgeführt.
Ich möchte hier ein Beispiel der Bplus aufzeigen, bei dem eindeutig logenhaftes Verhalten bewiesen wurde. Ich bin im Beitz eines Protokolls von einer Sitzung die durch die oberen "Logenbrüder" der BewegungPlus abgehalten wurde. Dort wurde bestimmt, dass unbedingt an der Zehntenlehre festgehalten werden müsse. Es wurde an dieser Sitzung sogar diskutiert, ob man die Gemeindeglieder dazu bringen könnte in der Gemeinde Busse zu tun, wenn man den Zehnten nicht bezahlt hat!! Eine ausländische Gemeinde der Bplus halte es auch so. vorallem die Jugend müsse zum Zehnten geben angehalten werden! (Den Kindern ihr kleines Taschengeld zu Sack heraus ziehen!!!)Später hatte ich die Gelegenheit bei einem Gerichtsverfahren diese oberen "Logenführer" verhören zu lassen. Ich habe sie über ihren Steuerfiskus befragt. Doch vor Gericht tönte es dann plötzlich ganz anders. Es wurde so quasi gesagt, dass ihre Organisation mehr oder weniger aus den Mitgliederbeiträgen existieren könne! Wenn dann einer wirklich einmal eine Vergabung in Form des Zehnten machen wolle, sei man nicht abgeneigt diesen auch einzusacken.
Hier sehen wir die Differenz der Aussagen! Hinter den (frei)Mauern reden sie so, nach Aussen jedoch komplett anders!
Natürlich darf man jetzt nicht jede Freikirche über den Kamm ziehen. Ich kenne zwei Leiter aus der FEG Schweiz die sich rigoros gegen diese organisierten Systeme wehren. Frage ist nur, wie lange sie es noch können!
Auch die SPM ist genau gleich organisiert. Ein Freund von mir der in einer Pfingstgemeinde Pastor war, wurde strickte gemieden als sich die oberen Logenbrüder mit dem Hofpastor des Papstes hinter abgeschlossenen Mauern in Emmeten trafen. Mein Freund wurde brandschwarz angelogen, als er den damaligen Präsident nach diesem geheimen Treffen der Logenbrüder befragte. Ihm wurde mitgeteilt dass nie so ein Treffen stattgefunden hätte. Als unser Feund dann ein paar Wochen später mit der kath. Zeitung Osservatore Romana in Emmeten erschien, vielen sie aus allen Wolken und mussten das Treffen zugeben! Auch hier wieder: Der kleine Pastor durfte nicht wissen was die Brüder des "33. Logengrades" trieben.
Daher wundere ich mich längstens nicht mehr wenn solche Kirchen sich mit Freimaurerzeichen schmücken!
Gottes "Organigramm" funktioniert ganz anders. Gott ist das Haupt des Christus, Christus das Haupt des Mannes, der Mann das Haupt der Frau. Wehe wenn sich irgend ein Wesen zwischen diese gottgewollte Ordung schiebt! |
Edited by - pinggi1 on 25/04/2007 15:18:15 |
 |
|
|
Goofy
Lebt im Forum

Switzerland
194 Posts |
Erstellt am - 25/04/2007 : 15:12:41
|
@Pinggi:
Danke für Dein Posting, Pinggi. Vor allem, weil es darin um etwas ganz anderes geht, als was Shomer geschrieben hat. Shomer behauptet, dass Freikirchen freimaurerisch unterwandert seien bzw. dass alle Leiter von Freikirchenverbänden Freimaurer sein müssten - sonst seien sie gar nicht wählbar. Dies würde ja schon aus den Logos der einzelnen Gemeindeverbände sichtbar.
Was Du beschreibst, ist etwas ganz anderes: Nämlich die Art und Weise, WIE es in zT. Freikirchen zu und her geht. D.h.: Wie geleitet wird / welches Selbstverständnis von Leiterschaft und "Basis" vorherrscht etc. Das hat mE. grundsätzlich mal gar nichts mit den "geistigen" Werten der Freimaurerei an und für sich zu tun, denn (wie ich das immer und immer wieder geschrieben habe, auch hier im Forum)dieses Leitungs-Verständnis kann überall Einzug halten - nicht nur in Freikirchen. Das kann genauso in einem Betrieb, in einer Firma, in einer Landes-, ja sogar in einer Hauskirche oder auch im Tennisclub passieren.
"Freimaurerische Strukturen" gibt es m.E. nicht. Es gibt nur "weltliche Strukturen", die man sowohl bei Freimaurern als auch in ganz anderen Organisationen wiederfindet. Diese Strukturen hat Jesus den Jüngern gegenüber ja bereits angesprochen und gesagt, dass sie in der Gemeinde Jesu nichts zu suchen hätten (Mk 10.42-44). Nur, weil sich dieses falsche, weltliche Leitungsverständnis (leider!) auch in religiösen Gruppierungen wiederfindet, sind diese deswegen nicht freimaurerisch / Zeugen Jehova-isch / mormonisch etc.
Übrigens habe ich dieses Leitungsverständnis auch in religiösen Gruppen gefunden, die absolut nicht Freikirchen sind, die nicht in einem "Verein" organisiert sind etc. sondern meinten, ganz biblisch zu sein. Ich musste lernen, dass gegen Machtgehabe und Missbrauch niemand gefeit ist, und es hat nicht primär etwas mit der Frage zu tun, wie eine Gruppe organisiert ist, sondern damit, wie die Menschen in dieser Gruppe sind! Selbst in der demokratischsten Organisations-Struktur wird es ein Machtmensch schaffen, Macht auszuüben.
Ich halte nochmals fest: Die Aussage, dass Leiter von Freikirchenverbänden verkappte, geheime Freimaurer seien, ist Unsinn. Solche Verschwörungstheorien mögen "spannend" klingen und manchem Zeitgenossen den benötigten "007-Kick" im Leben geben - aber sie sind alles andere als wahr!
Weltliches Machtdenken hingegen findet sich leider auch in religiösen Organisationen - udn das ist es, was Du beschreibst. Wenn es nur noch darum geht, Geld zu generieren / scöhne Gebäude zu bauen / die Loyalität zur Organisation wichtiger ist als die Beziehung zu Jesus und sogar das Heil davon abhängt etc., dann ist das schlichtweg eine Katastrophe und falsch. Jeder, der als Christ in Verantwortung steht (sei es nun in einer Freikirche als Leiter / in einem Hauskreis als Teilnehmer / in einer Firma als Chef etc.) ist herausgefordert, selber darauf zu achten, dass nicht ER plötzlich Macht ausübt über andere, sondern ein Diener bleibt.
Goofy |
 |
|
|
Shomer
Lebt im Forum

219 Posts |
Erstellt am - 25/04/2007 : 15:23:52
|
Zitat: weil es darin um etwas ganz anderes geht, als was Shomer geschrieben hat
Ich frage mich nur, wie man das eine von dem anderen trennen kann. Dies ist ein ganzheitliches Phänomen und jeder betrachtet es aus seinem Blickwinkel! |
 |
|
|
pinggi1

Switzerland
87 Posts |
Erstellt am - 25/04/2007 : 16:10:25
|
Da gebe ich Euch recht. All diese Strukturen sind weltlich. Daher hat Gott uns Christen ja auch gewarnt: "Haltet euch raus aus Babylon. Dieses Babel ist eigentlich nichts anderes als eine Hure an "vielen Wassern". Heute müsste man vermutlich schon fast sagen: Eine Hure die mit allen Wassern gewaschen wurde! Das babylonische Prizip besitzt immer Machtmenschen nach dem Muster Nimrods. Es sind Kieger, wie dieser damalige König der Gewaltherrschaften aufbaute.
Gottes Plan ist genau umgekehrt. Nur die demütigsten sind fähig die Gemeinde Gottes nach dem Willen Gottes zu leiten. Für mich sind die Anweisungen Paulus an Timotheus sehr faszinierend. Palus gab diesem demütigen Leiter sogar den Rat, eine gewisse Gruppe Menschen zu meiden! Gott wusste um die Schwachheiten der Brüder! Auch die Selektion Gottes, die besagt wer dass Ältester werden durfte und wer nicht, ist absolut faszinierend!
Tja, diese Frage ist sehr gut. Wer ist heute fähig zu unterscheiden zwischen echtem und falschem Gold? Ich denke auch zu dieser Frage hat uns Gott in der Bibel die Antwort gegeben. Schlauer sind wir meistens erst im Nachherein! "An den Früchten werdet ihr erkennen". Die Werke der falschen Arbeiter müssen zuerst stinken! Ich denke wir alle sollten viel mehr beten, um die Gabe der Unterscheidung der Geister, damit wir diese üblen Versuche des Feindes an der Wurzel erkennen könnten! |
 |
|
|
kdh
Neu ins Forum geboren
Germany
3 Posts |
Erstellt am - 09/06/2007 : 13:17:46
|
Zitat: Original von Goofy
Die Geschichte mit "Freikirchen sind Freimaurerisch durchsetzt und unterwandert" geistert nun schon seit JAHREN durchs Netz... Es sind immer die selben neokonservativen Phrasen, die da gedroschen werden.
...........
Auf uns bezogen: Wir müssen aufpassen, dass wir "wahrhaftig" bleiben. Wo wir Unwahrheiten verbreiten und die Leute das merken, werden sie uns nicht mehr ernst nehmen - auch wenn wir in anderen Punkten (zB., was geistlichen Missbrauch anbelangt) die Wahrheit sagen. Wo wir also nicht aufpassen, schaden wir letztlich unserer eigenen Sache!
Ich glaube das Jesus Freimaurer liebt und frei werden lassen will. Er will das diese Themen örtlich ermahnend angesprochen werden, das sein Heiliger Geist verändern kann. Nach Matthäus 18 und Galater 6 kann man das übertragen tun, wenn man Freimaurertum in Freikirchen sieht, ähnlich wie wenn man Rosenkreuzertum wahrnimmt. Beides ist Zauberei und beides lähmt Gemeinde Jesu. Beide Strukturen hängen zusammen und beide sind Götzendienst, beide führen zu einer verweltlichung und unguten Anpassung von Geschwistern in Gemeiden an die Welt, an ihre Maßstäbe.
Sucht in Euren Gemeinden vor Ort Jesu Reden durch sein Wort zu diesen Dingen: Wenn Ihr seht, wie sehr das alles Euch und anderen schadet, wie Sauerteig durchsäuert, dann seht Ihr warum wir ermahnen. Warum wir Schuld dem gegenüber ansprechen, der Sie in seinem Herzen und mit seiner Hand begeht, das ist alles sehr ernst vor unserem Gott.
Es erscheint schwer bei diesen meist im verborgenen geschehenen Dingen. Mein Ansatz in meiner Heimatstast ist folgender gewesen, verteilt in 5000+ Haushalten:
Scheiß Kirche ? Ist Jesus wirklich unser König? Kennen Sie das Kreuz Christi? Es hat – stellt man es auf den Kopf - eine andere Bedeutung. Man hat dann ein Satanskreuz. Das umgekehrte Kreuz hat als Signal manchmal auch richtende Wirkung. Ich weiss nicht, wie es Ihnen geht, aber in die Kirche gehört nur das Kreuz Christi. Gott ist heilig und duldet keine anderen Götter neben sich. Weder uns selbst noch Mächte neben ihm. Wenn Sie in lutherischen, katholischen, frei-evangelischen oder anderen Gemeinden sind, lesen Sie bitte weiter. Ich möchte ungutes & Schuld dem gegenüber ansprechen, der es verändern kann. Das sind Christen, Kirchenmitglieder. Es gibt gemeinsames Gebet und Allianzen wie Ökumene & evangelische Allianz. Christus freut sich über praktische Gemeinschaft, die ihm in allem Raum gibt und ihn sucht. Er hat kein Problem damit, wenn wir uns gemeinsam zum Kreuz begeben und einander in allen Punkten Christus näher bringen. Wir sagen also nicht „scheiss Kirche“ oder reden (weiter) übereinander das, was unsere Kirchen trennt – nein wir sagen zu uns selbst und anderen Christen: „Lass uns die Scheisse mal zum Kreuz bringen.“ Damit wir dann alle den Scheissegestank wahrnehmen und uns um die Entsorgung der Scheisse kümmern. Wie kann Scheisse, die wir fabrizieren, entsorgt werden? Wir ermahnen einander. Helfen einander zurecht. Wir gehen gemeinsam Antwort & Veränderung suchend zum Kreuz. An dem der Balken oben hängt. Zu Christus. Bei dem wir den Kram loswerden. So das wir frei werden davon und uns von unserem himmlischen Vater vergeben werden kann. Das geht nur, wenn wir dem gekreuzigten Christus durch seinen Heiligen Geist konkret & praktisch Raum geben. Der in uns Christen ist und wächst – je mehr wir ihm Raum geben. Das tun wir, wenn wir miteinander liebevoll & konsequent & zur konkreten Entscheidung führend umgehen. Das ist in allen konkret erwähnten Gemeinden in unterschiedlichen Bereichen bereits passiert. Leider haben wir nicht überall die Chance gehabt, vor allen Geschwistern zu reden. Aber wir haben überall zumindest versucht – nicht besserwisserisch – Christus Raum zu geben. Das ist besser, als schlechtes übereinander zu erzählen oder Unveränderbarkeit und Trennung zu akzeptieren. Gottes Wort verändert dabei und hilft, zu verstehen, was Gott denn überhaupt will. Für den Fall, dass die Kirchen & Leitung es nicht möglich machen, dies direkt über Mitgliederverzeichnisse denen, die es betrifft, zugänglich zu machen, werde ich dies in die Briefkästen verteilen. Mit der Bitte, dass nur Geschwister & Christen es lesen. Weil es dann eine praktische Umsetzung von Matthäus 18, 17 sowie Galater 6, 1 (und Hebräer 10 .....) ist. Ich möchte Sie bitten, diese Zettel entweder nicht zu lesen, wenn Sie nicht in einer Kirche & Gemeinde sind, oder Ihrem kirchlichen & christlichen Nachbarn in den Briefkasten zu legen, den ich vielleicht vergessen habe. Wenn er das dann findet, wird ihn das vielleicht erinnern, sich mit dem auseinanderzusetzen, was ihn und unsere Kirchen & Gemeinden kaputt macht. Schuld macht uns kaputt. Trennt uns und von Gott. Wenn Sie dies als Nicht-Christ lesen, kann eine vor der Welt (Welt = Nicht-Christen) richtende Wirkung verstärkt werden. Das möchte ich nicht. Wenn Sie als Christ schlecht über andere & andere Kirchen denken, schlechtes erleben, reden Sie mit dem, den Sie das schlechte tun sehen. So will ich das auch tun. Geben Sie ihm Möglichkeit, umzukehren. Christen sprechen idealerweise untereinander Schuld an, um Trennung und einander richtendes zu vermeiden. Und Christus Ehre zu geben. Sie geben einander die Möglichkeit, den Scheiss, der einander und von Gott trennt, in jeder Form von Gemeinschaft unter Christen anzusprechen. Es ist gut, dies zu tun, weil wir als Christen vielfältig zusammenarbeiten. Geben wir also Christus hier auch Raum uns zu begegnen & verändern. Sicher kann Gott auch richtende Wirkung vor der Gesellschaft & Welt zulassen, wenn Kirche & Glieder daraus die Gesellschaft & Welt in irgendeiner Form richtet. Aber ich möchte es als Christ Christen sagen, was ich denke, egal was Gott dann zulässt. Seite 1
„Die Welt“ meint Menschen, die nicht zur Gemeinde Jesu gehören, keine Christen sind. Würden diese von Christen geistig gerichtet, warum soll Gott dann nicht zulassen, dass zum Beispiel durch das lesen dieser Seiten von „Menschen der Welt“ die Christen & Kirchen gerichtet werden? Wir werden gerichtet, worin wir richten. Es ist insgesamt besser, ich spreche diese Dinge jetzt an, als das ich es gar nicht tue. Glauben Sie mir, ich habe einiges versucht, dies auf anderem Weg zu tun. Ohne Ergebnis. Es hat sich weder der Zustand, noch meine Situation daraufhin geändert. Wir schrieben bereits eine eMail an „vermutete Bremervörder Christen“ in der Landeskirche und andere. Mit Bruder Hellmich und einem anderen Bruder sprach ich dann auch danach, leider erfolglos. Wir haben auch nicht über alles sprechen können – es endete damit, dass Bruder Hellmich mir nahe legte, ich solle endlich Ruhe geben und Bruder Beneke aus Rhade mir schrieb, ich möge mich lieber fragen, warum ich ein heimatloser Sakrotourist geworden bin. Bin ich das? In der freien evangelischen Gemeinde in der Alten Straße gab es nach einem Brief (von uns und mehreren Geschwistern) an alle Geschwister dieser Gemeinde keine weiterführende & lösende Reaktion & Antwort. Das Thema war u.a. auch Ermahnung. Die örtlichen katholischen Geschwister antworteten gar nicht. Alle Reaktionen sind insgesamt (menschlich verständlich) nicht gut gewesen und endeten manchmal mit persönlichen & unsachlichen Angriffen. Oft mit Nicht-Reaktion. Was schade ist. Ich will unsere Kirchen und deren Leitung nicht richten. Inneres Abhaken einer Situation ist oft richtend. Fühlen Sie sich frei als Christ nach Jesu & Paulus Worten Kritik an anderen & Ihnen anzunehmen und auch auf übertragenem Weg zu prüfen. Fragen Sie nach, wenn Sie Fragen haben, am besten involvieren Sie immer alle Betroffenen.
Was ich hier schreibe, ist Anstoss zu weiterem miteinander Reden. Bruder Benekes Aussage – die auch vor den Rhader Geschwistern besprochen werden kann, greift meine Person unsachlich an. Paulus schreibt hierzu im 1. Brief an die Korinther das wir unser Recht nicht vor der Welt suchen sollen, sondern voreinander – also schreibe ich Ihnen das. Ich hoffe das führt zu einer Umkehr & Entschuldigung. Das möchte ich hier genauso als Schuld ansprechen, wie Schuld von Kirche & Gemeinden an den über 7.000 Menschen hier in Bremervörde und Rhade usw., die sich vielleicht irgendwie Christen nennen. Wenn es ungutes in den Kirchen gibt, dann raus damit. Es muss drinnen angesprochen werden, damit wir einander nicht richten – und so das es dann rauskommt, wenn es sich nicht verändert. Werden Dinge zu früh vor anderen oder der Welt angesprochen, dann richtet das. Das muss, wenn die Leitung nicht will, vor ganzer Kirche geschehen. Oder vor mehreren Kirchen.
Es ist gut sich zu hinterfragen. Machen Sie das möglich, indem Sie Dinge im Licht Christi und seines Wortes prüfen und darauf reagieren. Tun Sie dies persönlich mir und den Kirchen gegenüber. Per eMail an K-DH@gmx.net. Ich schicke dies dann auch der Kirche & konkret betroffenen Geschwistern. Oder machen sie es postalisch. Mischen Sie sich ein - zu unsererem besten. Als Christ haben auch Sie den Heiligen Geist. Bitten Sie darum, wenn Sie sich nicht sicher sind, was das ist. Ich bete & hoffe, Sie als Geschwister werden mich in alles involvieren, damit wir einander nicht durch schlechtes übereinander reden richten. Wenn Sie persönlich vorbeikommen, einen Kaffee oder ein Bier werden wir genauso mit Ihnen teilen wie das, worüber man dann schnacken kann. Wir wollten eigentlich Tomatensetzlinge verschenken, dies auch dazu nutzen, leider sind die Übriggebliebenen arg gerupft, aufgrund verschiedener Krankheiten. Vielleicht haben Sie auch ein paar Tomatenpflegetips für uns. Manches für uns ist schädlich. Wie bei einer Tomate (wenn Sie hier Tips haben, gerne mitteilen) wachstumshemmend und nach innen & aussen sehr schädlich. Für unsere Kirchen schädlich. Bei der Tomate sinds Pilzbefall, Blattwelke, Überdüngung und zuviele Triebe. Manches ist nur schädlich und Ertrags-mindernd. Und es sind nur Pflanzen. Aber Dinge, die wir tun und die Gott nicht will, sind auf ewig schädlich und tödlich. Sie werden uns für immer von Gott trennen. Wenn wir keine Vergebung dafür vor ihm finden. Das können wir erst, wenn wir Gott im Bewusstsein von
Schuld um Vergebung bitten. Gott kann uns nur vergeben, wenn wir Vergebung durch das Blut seines Sohnes Jesus bekommen. Dazu müssen wir ihn als persönlichen Herrn & Haupt der Kirche & Gemeinden akzeptieren und sein Reden suchen. Wir bitten dann um Vergebung. Bitte vergebt meinen Zorn, der mich manchmal über all das überkommt. Es ist furchtbar, wenn Menschen unfähig scheinen, umzukehren. Zaubereisünde zum Beispiel, Dinge die sich offen & versteckt mit Satan und Dämonen zur geistigen Strukturierung und Machtausübung beschäftigen. Wenn diese Dinge in der Kirche & Gemeinden vorhanden sind, wenn Kirchenmitglieder dies praktizieren, ist das schlimm. Es verführt hunderte ja tausende von Menschen innerhalb und ausserhalb unserer Kirchen, dass gleiche zu tun. Ich ermutige zur Offenheit – wenn Sie ähnliches erleben oder sehen – lassen Sie nicht locker den Kram mit Christen, die es betrifft, vors Kreuz zu bringen. Mit Gebet und liebevoll – konsequentem Reden. Wie das geht lesen Sie & wir in Ihrer & unserer Bibel. Sie ist durch Christus Fundament und Grundlage von Kirche. Die Bibel zeigt uns Gottes Willen. Was will Gott nicht? Das wir einander richten, auf gleich welchem Weg. Er will durch uns mit uns reden. Mir erscheint vieles in Systemen und Werten strukturiert zu sein & werden, was im eigentlichen Sinn „gnadenlos“ ist. Gottlos. Es ist ohne Christus und ohne seinen verändernden & heiligenden Heiligen Geist. Dem der Raum genommen wird. Menschen werden durch andere ungeistlich gefangen. In wertenden ungeistlichen & richtenden Strukturen. So wird scheinbare Gerechtigkeit & Ordnung geschaffen, die vorher zugelassenem Chaos und Leid folgt. Und dadurch gut & hilfreich erscheint. In diesen Systemen & Gedanken & Praktiken helfen Menschen scheinbar menschlich. Mit Hilfe geistiger & dämonischer Mächte, deren Inanspruchnahme man auch als „Zauberei“ bezeichnet, als Götzendienst. Die Bibel warnt davor, dies zu tun. Es sind dämonische Mächte, die man warscheinlich nach ihrer Funktion verstehen und ordnen kann, die Einsatz finden. Diese Mächte ketten und machen unfrei. Es sind Mächte, die in Verbindung zum Teufel stehen, ganz gleich in welcher Gestalt sie daher kommen. Sie machen unfrei, legen Lasten auf. Wie Unfreiheit von sexuellen Gebundenheiten und Sünde. Oder Umgang mit diesen Dingen (deren Kontrolle), wenn andere sie tun, die manchmal dazu verführt werden. Menschen scheinen unfrei, dieses einander zu richten, die Welt zu richten oder sich selbst zu richten, aufzugeben. Gott möchte das alles nicht. Er will weder unsere menschliche Stärke im Umgang mit Verführung, noch das wir einander verführen - scheinbar „testen“. Und danach richtend einordnen. Was ich hier schreibe ist ermahnend - nicht richtend. All das richtende führt zu Unfrieden, geistigen Kämpfen untereinander, menschlichem sich vergleichen und einem Wertesystem, einer Ordnung, die Gott so nicht in seiner Gemeinde will. Menschen bewerten einander nach Fähigkeiten & menschlicher Stärke & Stellung. Menschen verlieren Frieden mit Gott, die hierin involviert sind. Bei vielen führt das auch zu Hass auf Kirche, Gott und generellem Hass auf andere. Wo dann jeder wieder auf sich geworfen wird. Auch wird Gottes Name hierin missbraucht. Man orientiert sich dann an anderen, die man für Vorbilder hält oder an denen die Macht haben, Ansehen und wirtschaftlichen Erfolg. Ich meine das alles in Rosenkreuzer Strukturen – Menschen die untereinander mit Dämonenhilfe etwas wie Ketten bilden – genau wie in Freimaurer – Strukturen u.a. zu erkennen. Ich habe mich bisher vergeblich darum bemüht, darüber inhaltlich mit denen, die es betrifft, zu reden. Alle „Strukturen“ haben scheinbar eines gemeinsam in ihrem Handeln & reden: Wir machen es selbst. Wir regeln das. Wir müssen uns selbst helfen. Das bedeutet geistlichen Tod, für einen Christen genau wie für einen Nicht – Christen. Es herrscht beständiger Unfriede und Kampf um Ränge, Positionen und das eigene Leben & Schutz. Menschen versuchen sich zu beweisen, wie gut sie sind. Andere nehmen daran teil. Menschen drehen sich
Menschen. Wir appellieren irgendwie an unser Herz menschlich das richtige zu tun. Das ist nicht gut. Dazu ist der Mensch nur aus Christi Kraft wirklich & dauerhaft in der Lage. Menschen spielen in diesen Dingen Gott und richten einander und andere. Das ist aber nicht ihre Aufgabe. Wir als Christen haben nur die Aufgabe, einander selbst zu richten, und das richtig, damit das Böse auf ermahnendem Weg aus unserer Mitte & Gemeinschaft & Kirchen & Gemeinden verschwindet. Wie wird gerichtet? Es werden geistige Mächte wie Kontrollgeister, Richtgeister oder strukturspezifische Dämonen verwendet, um geistig Kontrolle, Macht und Druck zur Veränderung einzusetzen. Gott mag dies zulassen, aber es hat im Volk Gottes nichts zu suchen. In der Kirche nicht und in keiner Gemeinde, die den Namen Jesu nennt und gebraucht. Nach aussen manchmal gut erscheinend, es geht dennoch um Macht und Kontrolle. Menschen benutzen sich gegenseitig und dazu Mächte, die sie nicht wieder in Ruhe lassen. In Ewigkeit nicht mehr in Ruhe lassen werden. Daher schreibt Paulus uns, dass der Lohn der Sünde der Tod ist (ewiger und natürlicher), die Gabe Gottes aber das ewige Leben in Christus Jesus.
Sind diese Dinge Sünde? Trennen Sie von Gott? Paulus sagt uns im 1. Korinther 5, 10ff, dass wir die Welt nicht richten sollen. Der Einsatz dämonischer Mächte ist zudem Götzendienst. Die Bibel sagt uns das. Gott redet darin zu uns – auch, dass wir mit unseren Nöten & Ängsten bei ihm und nicht über andere Dinge Hilfe finden. Nur Christus kann uns wirklich helfen & gesund machen. Wenn wir geistig Not & Chaos erleben und empfinden, wenn wir uns nach Hilfe sehnen, wo man uns weh tut, wir mögen diese nur im vergeben dessen in Christi Kraft finden. Nur Jesus kann wirklich unser Leid lindern und uns helfen zu vergeben. Aus ihm heraus – das erlebe ich – ist das möglich. Tun wir nicht, was Gott uns sagt, dann ist dies etwas, was uns als Schuld & Sünde von ihm & einander trennt. Scheinbare Hilfe im Götzendienst trennt von Gott.
Man beobachtet auch eine Integration und Nutzung des einen durch den anderen Zirkel oder gegenseitige Kämpfe der Strukturen. Menschen werden für die Wahrnehmung anderer & geistiger Mächte geöffnet und in bestimmte Ordnungen und Systeme auf die eine oder andere Art „eingegliedert.“ Immer wieder damit konfrontiert. Manche wollen dann lieber mitmachen als immer nur ausweichen & einstecken. Auch werden Leute durch Ihr Herz zur Sünde verführt, durch Versprechungen oder Dinge die sie sich materiell erhoffen. Es werden Vorteile aus Begegnungen und Diensten für Menschen erhofft, die einem etwas geben können. Manchmal erscheint ein scheinbar erträglicher Umgang mit diesen Mächten und untereinander zu existieren, Menschen arrangieren sich mit den Mächten & Menschen, die sie angreifen und die sie selbst und andere an ihnen benutzen. Daraus ergibt sich auch ein Sog nach dem verstehen dieser Dinge und nach eigenem Nutzen . Es ist nicht Gott dem man dient; manchem wird vorgaukelt, dass alles besser wird oder das man wirklich mitbestimmen und entscheiden könnte. Oftmals verletzen Menschen darin andere Menschen, Menschen die das nicht wollen. Sie verstricken sich meist nur noch tiefer in all diese Dinge – es scheint, dass alles egal ist, es ist wie ein teuflischer Sog nach unten und wird nie jemanden wirklich zufrieden stellen und glücklich machen können. Spätestens an der Pforte zum ewigen Leben oder Tod sind die Taschen wieder leer.
Das ganze ist voller Zorn, voller Schuld – immer wieder aneinander und anderen. Der Sog darin ist in viele Richtungen: Man will das andere verstehen & erleiden, was man erleidet, ein Sog nach immer mehr Beteiligten dieser Dinge, eine Spirale einander zu beurteilen, zu vergleichen und zu richten. Man schaut auf das Böse und wird darin innerlich gefangen und zuletzt der Sog nach unten dahingehend, einander zu bekriegen. Dabei werden Menschen nur benutzt, oft fühlen Sie das auch. Menschen – auch Christen (die sich so nennen) tun einander Gewalt an. Oft mit Hilfe von Krankheitsdämonen oder zum Beispiel Vergewaltigung mit Dämonenhilfe. Daran freuen sich dann wieder andere. Dies geschieht dann (auch) mit dem Ziel, zu ordnen oder zu kontrollieren.
Es ist einfach keine Freiheit darin, es ist kein Ende darin. Kein Friede, keine Ruhe. Kein Christus. Und das schlimme ist, es wird in Ewigkeit – egal was Sie nun glauben oder nicht – es wird in Ewigkeit kein Ende haben. Nach dem Tod geht alles weiter und wer Jesus nicht hat, der wird erleben, wie schlimm die Ewigkeit in der Trennung von ihm sein wird. Haben Sie Angst vor der Hölle? Also ich will nicht rein. Und werde nicht hineinkommen. Aber seien Sie sicher, auch wenn Sie es nicht glauben. Sie werden es erleben: Es gibt einen Teufel und eine Hölle. Was Sie tun hat Folgen. Wenn Sie Ihr Leben nicht durch den vor ca. 2000 Jahren gekreuzigten Christus mit Gott in Ordnung bringen, Sie werden nicht die Ewigkeit mit ihm verbringen. Sondern in der Hölle, die Sie ewig von Gott trennt. Was ich oben schildere ist Schuld, wird ewig von Gott trennen oder ewig durch Christus vergeben sein. Der für Ihre Schuld am Kreuz auf Golgatha starb. Das betrifft Dinge in der Kirche genauso, wie draussen. Jesus rettet. Er allein. Dessen sollten Sie sich sicher sein. Auf anderes können Sie verzichten. Gott ist heilig und duldet keine Schuld. Vergebung gibt’s nur durch jemanden, der sie geben kann – Christus. Der am Kreuz stellvertretend für unsere Schuld starb und auferstand. Und weil diese Vergebung durch Christus alles ist, was wir brauchen, wollen wir nicht versäumen, einander die Wahrheit zu sagen, wenn wir in ein Gebäude gehen, wo oben auf dem Dach oder an der Wand ein Kreuz hängt. Das muss konkret werden – Christus muss konkret waschen & vergeben in & durch sein Blut. Er ist nicht für uns gestorben, damit wir nachher machen, was wir wollen, sondern will mit Gnade konkret unser Leben verändern. Er tut dies bei mir täglich – das ist notwendig. Menschen bewerten einander nach äusserem. Deren Arbeit, gesellschaftlichem Stand & Verdienst oder Bildung. Menschen werden manchmal untereinander – das reicht bis weit in die Kirche hinein – dauerhaft mit Hilfe von Dämonen wie verbunden. Wie dem Geist der Isebel, sexuellen Dämonen und Kontrolldämonen. Es scheint, als versuchen Menschen mit verschiedenen Methoden und geistigen Mächten andere in ihre Systeme & Institutionen zu integrieren. Darin wird oft die Welt gerichtet, was Jesus uns unmöglich macht. Wir sind als Christen nur berufen, Gottes Wort weiterzugeben und Menschen zu Christus zu führen. Umkehr zu predigen. Und einander zu ermahnen.
Über all diese Dinge bin ich oft zornig und reagiere auch manchmal richtend, man mag mir das vergeben. Ich glaube Gott ist traurig und zornig über sein Volk, es entehrt seinen Weg zum ewigen Leben, sein Kreuz vor den Augen der Welt. Es liegt unendlich viel Anmassung in allem beschriebenen. Was ist Gottes Alternative? Wie sollen wir mit all dem umgehen? Es ist einfach: Christus ist die Lösung dieser Dinge. In ihm ist die Antwort und er ist der Weg im Heiligen Geist für uns. Das Christen einander ermahnen, einander zurechthelfen ist die gute und geistliche Alternative um einander nicht auf gleich welchem Weg richten zu müssen. Christus verändert so durch den anderen im Heiligen Geist seinen Leib, seine Gemeinde, seine Kirche. Er will, dass wir dem anderen sagen, wo ihm etwas schadet. Es schadet auch immer dem ganzen Leib, vor allem wenn es vor der Welt, der Gesellschaft und denen geschieht, die Christus nicht als Herrn kennen. Christus ist der einzige Weg zum Vater, er allein gibt Leben und Vergebung. Christus sprengt freimaurerische, rosenkreuzerische und satanistische Verbindungen & Ketten. Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen. Furchtbar, in der Verantwortung vor Gott zu stehen und seinem Wort etwas hinzugefügt oder weggenommen zu haben. Paulus schreibt, dassdiesem ein Fluch liegt. Der Fluch wirkt um so schwerer, je mehr auch Menschen in die Irre geführt werden. Zaubereisünde ist besonders schwerwiegend. Bringt besonders starke Bindungen mit sich. Wenn Menschen dies aktiv zur Aufrechterhaltung gleich welcher Strukturen nutzen und wenn diese in der Kirche sind, dann ist dies etwas, was Gott verändern will. Christus will es aus unseren Beziehungen & Mitte herausnehmen, er ist nicht gestorben, damit wir unsere eigene Gerechtigkeit aufbauen und einander richten. Mein Gebet & Ermahnung ist die eines Bruders in Christus verbunden. Darin liegt auch meine Authorität. Es ist besser, diese Dinge anzusprechen als lieblos den Dingen seinen Lauf zu lassen.
Wo Schuld ist, da können Christen diese zum Kreuz bringen und dort unseren Herrn um Vergebung bitten. Wenn das genannte auf Sie zutrifft, dann kehren Sie um. Reden Sie dazu mit Gott und bitten ihn, dass er Ihnen vergeben möge, verändern Sie Ihr Verhalten, machen Sie Christus zu Ihrem alltäglichen Herrn, geben Sie ihm die Ehre und suchen sein Angesicht. Geben Sie die Nutzung geistiger Mächte zu gleich welchem Zweck auf und beenden Sie Zaubereisünde. Bitten Sie auch andere um Vergebung, wo Sie an Ihnen schuldig wurden. Der Begriff Zaubereisünde mag altmodisch klingen, aber prüfen Sie Ihr Verhalten: Was von Gott ist, wird sich eindeutig im Wort Gottes begründen lassen. Wir Christen sind auch nicht berufen, dass jüdische Gesetz zu leben oder anderes. Wir sind berufen Christus im Heiligen Geist in uns und anderen Raum zu geben, miteinander liebevoll & wahrhaftig umzugehen. Das spiegelt sich im ermahnen wieder. Sehen wir einander sündigen, dann reden wir miteinander und geben darin konkret Raum zur Veränderung, wir führen einander auch zur konkreten Entscheidung wo wir schlechtes ansprechen, damit sich ein Zustand wirklich verändert. Ich hoffe, mir gelingt das hiermit. Ich glaube, wenn Geschwister dies lesen und nicht umkehren wird das Gericht, das dieser Nicht-Umkehr folgt, je schwerer, je länger der Zustand des Nicht-Umkehrens wird. Stellen Sie Gott, stellen Sie Jesus Ihr ganzes Leben zur Verfügung. Fragen Sie sich nicht, wer ich bin, dass ich Ihnen dies schreiben, sondern beten Sie, dass unser Herr Jesus Ihnen klar macht, was er Ihnen sagen will. Es findet sich alles in der Bibel, Gottes Wort, wieder, wovon ich Ihnen schreibe. Leben Sie Ihre Gemeinschaft mit Christen aus anderen Gemeinden in Christus verbunden. Leben Sie diese Gemeinschaft verbindlich und lassen Sie dort, wo Sie sehen, wenn Ihr Bruder oder Ihre Schwester etwas tut, was Sie denken was nicht gut ist, den Bruder nicht immer weiter in seinem Weg gehen. Wenn Sie den Bruder lieben, dann werden Sie ihm sagen, was ihm schadet. Schuld und Ungehorsam schadet anderen und Ihnen. Wenn Sie mit dem anderen verbunden sind. Paulus macht das am Beispiel des Sauerteiges deutlich. Ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig. Sünde ist schwerwiegend. Sie trennt von Gott und einander. Er hat sicher auch kein Interesse daran, dass wir uns unsere eigenen Grenzen diesbezüglich setzen und unsere eigenen Aufgaben zueinander in Beziehungen unter Christen definieren. Weder Jesus noch einer der Apostel wäre jemals auf den Gedanken gekommen, eine Beziehung zwischen Christen anders als in Christus zu definieren und zu leben. Dort ist Gemeinde. Und auch in Struktur & Organisation. Jesus will unser ganzes Herz, unsere Liebe zum anderen entfachen. Das geht nicht, wenn wir miteinander ohne Wahrheit und nicht im Licht wandelnd verbunden sind. Wenn jeder macht was er will dann wird darin Christus in unserer Mitte geschmälert. Wir können nicht Christus aus unseren Allianzen und Bündnissen aussen vor lassen, ohne darin Schaden zu nehmen. So gut wie es ist zusammenzuarbeiten – vielleicht kennen Sie die Ökumene und die evangelische Allianz, so gut ist es, dies auch zur Veränderung und Heiligung in Allianzen zu tun. Ungutes das wir sehen, Dinge wo wir mit anderen nicht übereinstimmen, dürfen wir nicht einfach aussen vor lassen, weil es uns praktisch nicht möglich scheint mit dem anderen zum Kreuz zu gehen, wo er Christus weh tut. Wenn wir einander lieben dann werden wir den Raum zur Veränderung mit dem anderen immer suchen. Ohne ihn zu richten, ohne das wir die Sünde suchen, ohne das wir anklagen – nein wir werden reden, wo Gottes Geist reden würde. Wo dies sein Wort tut. Wo redet Gottes Geist in seinem Wort heute? Gott will nicht, dass wir oder unsere katholischen Geschwister Maria anbeten. Nirgends sagt uns Jesus, dass wir dies tun sollen. Jesus gibt uns das Vaterunser das wir beten und nicht den Rosenkranz. Er findet sich nirgends in der Bibel, Jesus spricht vielmehr davon, dass andere Götter neben Gott Götzendienst ist. Nirgends sagt uns die Bibel, dass wir einen Bruder unter uns einen „Heiligen Vater“ nennen sollen. Vielmehr sagt uns Christus – er ist unser Herr und König – das wir niemand
ausser unserem himmlischen Vater geistlich einen Vater nennen sollen. In Matthäus 23, 9 sagt Jesus uns, dass wir das nicht tun sollen, sagen Sie dies unseren katholischen Geschwistern und in der Gemeinde dort. Auch wenn Sie selbst drin sind. Ich habe dies bisher erfolglos versucht. Auch will Gott nicht, dass wir einander verbieten, zu heiraten. Paulus nennt dies eine teuflische Lehre; es gibt keinen Grund, einem Bruder, der uns mit Gottes Wort und Predigen dient, entgegen allem, was in der Bibel steht, vorzuschreiben, dass er nicht heiraten soll, es ihm zu verbieten. Gott befähigt dazu, ohne Sex und Ehe zu leben. Es ist nicht jeder dazu von ihm berufen & befähigt.
Wir wollen dies als nicht von Gott & falsch dem gegenüber ansprechen, den es betrifft. Da es Verbindungen ziwschen den Kirchen gibt, wollen wir das nicht länger ausgrenzen und so tun, als ob Gott Gefallen an all dem hat. Nein wir wollen es ansprechen, damit uns Gottes heiligender Geist verändern kann. Warum sollen wir zum Beispiel unsere Kinder taufen, wenn Jesus uns sagt, geht hin macht alle Völker zu Jüngern und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes? Ein Baby kann kaum entscheiden, ob es Jesus nachfolgen will. Jesus selbst segnete die Kinder und taufte sie nicht. Dort wo in der Bibel Kinder getauft wurden geschah dies, weil eine ganze Familie zum Glauben kam. Auch ist unklar ob die Kinder, die getauft wurden, Babies waren. Das hat mit einer institutionaliserten Taufpraxis, in der die Taufe zudem eine ganz andere Bedeutung (als auf Glauben einer Familie hin) hat, unserer Kirchen nichts gemeinsam, ausser das eventuell Kinder getauft werden. Wir mögen diese Tradition prüfen und sehen, wohin das heute geführt hat: Es sind tausende von Menschen in der Kirche und sind es doch nicht. Sie wurden in die Kirche hineingetauft und sollten den Glauben in der Konfirmation bestätigt haben, kommen aber meist nach dem Erhalt des Konfirmationsgeldes nur zum Heiraten & Weihnachten feiern & Sterben wieder mit der Kirche in Berührung. Die Kirche wird zum Feste -Dienstleister damit wir uns in unserem Leben irgendwie sicher und in Ordnung fühlen. Das hat nix mehr mit Jesus zu tun, der unser Leben ganz will - und regieren will. Mit realem Glauben hat das alles recht wenig zu tun, Christus will in unseren Alltag hinein und im Kreuz nicht nur unser Veranstaltungssymbol sein, das manchmal auch noch missbraucht wird. Das Leben unserer Kirchen hängt davon ab, wie wir es mit Leben füllen. Es geht dabei in erster Linie nicht um uns oder das wir darin irgendwas für uns finden, was uns gefällt, sondern um den, der „Kirche in uns“ ist: Um Christus. Unsere Verbindung im Heiligen Geist, in seinem Wort und im Alltag. Was nützen uns unendlich viele Angebote, wenn deren Wirkung schlicht ist, unser Leben aufzubessern – Christus selbst dabei aber aussen vor ist. Oft nur Nebensache ist, weil wir tun, was wir immer taten. Man kann die Taufe unserer Kinder nicht wirklich biblisch eindeutig begründen. Überträgt man die Situationen, in denen damals Kinder getauft wurden, dann sieht man, dass wir heute eine andere Situation haben.
Die meisten Leute damals wurden getauft, weil Sie Jesus als Herrn und Erlöser – als Vergebung für Ihre Schuld angenommen haben. Alle Bibelstellen zum Thema Taufe zusammen gesehen legen nahe, sich grundsätzlich aufgrund einer Entscheidung taufen zu lassen, nicht abgewandelt traditionell aufgrund einer Familien-Zugehörigkeit. Die Kindertauf - Argumentation ist nicht sehr einleuchtend. Wie kann ich die Beschneidung des Volkes Israel, die bei (nur männlichen) Kindern als Zeichen der Verbindung & Gemeinschaft & Versprechen & „Bundes“ Gottes durchgeführt wurde, symbolisch auf die Taufe deuten? Frei nach dem Motto: Die Juden haben sich beschnitten und wir taufen unsere Kinder stattdessen. Taufe ist zwar ein Zeichen (für einen neuen Bund in Christus) für uns, aber sie zeigt symbolisch, dass unser altes Wesen stirbt und in den Tod getauft wird (Kolosserbrief). Beim Baby wirklich schwierig. Paulus versteht die Beschneidung für uns Christen angewendet als Beschneidung am Herzen. Durch Christus in uns, das geschieht auch im einander ermahnen. Christus kann unser Verhalten verändern. Dieses ermahnen betrifft auch Geschwister, die in Leitungspositionen sind. Für die Prüfung dieser Geschwister & Positionen & Verhalten ist letztlich, wenn es etwas gibt, was
nicht gut ist, die ganze Gemeinde zuständig. Das sagt Paulus Timotheus im 1. Brief in Kapitel 5, 1-25. Es muss auch bei Ältesten- und Kirchenvorstandswahlen möglich sein, nachdem man ungute Dinge zuerst (nicht richtend) persönlich angesprochen hat, diese dann ermahnend vor mehreren und dann (wenn man nicht gehört wurde) vor allen Geschwistern anzusprechen. Denn unser Herr Jesus legt einen hohen Maßstab an die Menschen an, die in der Gemeinde leitend mitarbeiten. Wenn man nun die Einspruchsmöglichkeit bei Wahlen auf wahlrechtliches beschränckt, wie dies z.B. bei luth. Kirchenvorstandswahlen der Fall ist, macht man die gewählten Glieder indirekt und zudem gegen Gottes Willen unangreifbar. Man muss immer auch als ganze Gemeinde reden können. Für Älteste und Leiter in Kirche muss gelten, was für jeden Bruder gilt: Wenn es Schuld gibt, dann sagt man es demjenigen, der sie tut. Und wenn er nicht hört, redet man vor mehr Geschwistern (z.B. mit anderen in Leitung) und zuletzt vor ganzer Gemeinde. Kirchenvorstands- und Ältestenwahlen sind wirklich segensreich, wenn es darin auch möglich ist, Kandidaten & Älteste grundsätzlich (wenn erforderlich) auf Jesu Weg nach Matthäus 18 inhaltlich zu prüfen, zu hinterfragen. Zu ermahnen. Schließt man diese inhaltliche Korrektur aus, schadet dies dem Leib, der ganzen Kirche. Weil vermutlich nur ein Leitungskreis und kleine Gruppe von Personen vorher die geistliche Prüfung der Kandidaten übernommen hat. Gut ist im Zweifelsfall immer auch, Raum ermahnend & zu Christi Gnadenthron hinführend vor ganzer Gemeinde suchen zu können. Im 1. Thimotheus 5, 20 schreibt Paulus, dass Älteste, im Kontext anderer Stellen verstanden, wenn Sie nicht hören und ihr Verhalten ändern, öffentlich (vor allen, zuletzt vor dem Rest der Gemeinde) zurechtgewiesen werden können & sollen. Da Älteste auch Brüder sind, kann man Matthäus 18, 15-17 hier dazunehmen & umsetzen. Man redet auch in diesem Fall zuerst alleine mit dem Bruder (auch Ältesten), den man ungutes tun sieht. Bringen Sie also das, was Sie stört, immer zuerst dem, der es ändern kann. Dem, der es verursacht & tut. Es wird Sie verändern. Und sie werden nicht mehr übereinander sondern miteinander reden. Schlechtes Reden über Geschwister, Christen, wird aufhören, wenn wir es dem erzählen, der etwas daran ändern kann, weil es ihn betrifft. Wir schützen damit auch unsere Geschwister. Hört der Bruder nicht auf uns, dann reden wir mit Geschwistern, damit er versteht, dass er sein Verhalten ändern muss. Hilft das nicht - dann redet ganze Gemeinde, man erweitert die Menge der Personen, die eine Sache dann vom Heiligen Geist erfüllt beurteilt. Das gilt für alle Brüder – für unseren Umgang untereinander. Daher ist auch 1. Thimotheus 5, 20 im Zusammenhang mit anderen Stellen Grund für mich, diese Dinge übertragen allen Geschwistern zu schreiben. Wie stelle ich mir Antwort & Reaktion und weiteres Vorgehen vor? Es wäre gut, miteinander diese Dinge zu besprechen. Und nicht übereinander zu reden. Wir werden am besten daran tun, das inhaltliche miteinander und mit Gottes Wort zu prüfen. Richten Sie Ihre Kirche nicht durch enttäuschtes Wegbleiben, gehen Sie hin und ändern Sie etwas. Geben Sie dem Kreuz Raum, Christus Raum. Uns zu verändern. Kirchen & Gemeinden zu verändern. Das ist wichtig und echte Liebe und lässt den anderen nicht weiter tun, was ihm und anderen schadet. In Christus verbunden wünsche ich Ihnen eine gesegnete und Sie verändernde Zeit! Kommen Sie auch gern vorbei, wir leben Gemeinde Jesu schlicht in allen Beziehungen zu Christen. Ihr Klaus-Dieter Hinck Familie Hinck Neuendamm 27 27432 Bremervörde / Hönau-Lindorf Phon & Fax: 04769 - 820 898 eMail: K-DH@gmx.net Internet – Bibel: www.e-sword.net
---------------------------------------------------
Betet um Segen und Christi Gnade! Euer Dieter
|
 |
|
|
Fritz
Lebt im Forum

Germany
318 Posts |
Erstellt am - 09/06/2007 : 14:14:53
|
Uff,
Dieter, könntesd du es etwas (kurz!) zusammenfassen, was du uns mitteilen willst? Ich habe den Verdacht, dass dein Posting ein eigenes Thema darstellt und mit der übrigen Diskussion nicht direkt was zu tun hat.
schöner Gruß Fritz |
 |
|
|
Anette
Lebt im Forum

172 Posts |
Erstellt am - 09/06/2007 : 22:10:11
|
| Ganz in meinem Sinne. Ich verstehe nicht was Dieter eigentlich damit sagen wollte. |
 |
|
|
corretto
Lebt im Forum

Switzerland
137 Posts |
Erstellt am - 18/04/2008 : 19:51:37
|
| Klaus-Dieter, Du hast so viel geschrieben, es hat mich fast erschlagen. Aber was willst Du uns genau (wir sind geistlich missbraucht worden!! oder viele von uns mindestens)sagen?? |
 |
|
|
Anette
Lebt im Forum

172 Posts |
Erstellt am - 18/04/2008 : 22:28:46
|
Hi Coretto, gucke mal bitte nochmals, der Artikel von Klaus Dieter ist fast 1 Jahr alt; ich habe von ihm in letzter Zeit auch nichts mehr gelesen, ich weiß nicht ob er hier noch schreibt.
Gruß von Anette |
Edited by - Anette on 18/04/2008 22:29:56 |
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 18/04/2008 : 22:47:35
|
Nur für Interessierte
2007 haben sich 2 Leiter geäussert, dass sie nicht hinter den Machenschaften der BewegungPlus Leitung die gegen uns vorgegangen sind stehen. Ein anderer belegte die Leute mit einem Fluch, was wir hingegen nie tun würden. |
 |
|
Thema  |
|
|
|