| Autor |
Thema  |
|
|
Bernhard
Hat sich im Forum eingelebt

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 06/02/2007 : 14:52:03
|
Zeitungsartikel
Von Hirten und schwarzen Schafen http://www.rz-online.ch/rz-archiv/rz-ausgaben/2007.php?5_articleid=6-av&5_articledir=7-xr
Hallo,
Seit mehreren Jahren erhalten wir Meldungen, dass die Leitung einer charismatischen Freikirche (Freie Christen Oberwallis FCO),die Mitglieder total verreinahme. Es handelt sich um einen Familienclan. Sie würden meinen, allein den richtigen Glauben zu haben,wurde uns von mehreren Seiten berichtet. Gleich wie der Bewegung der wir angehörten, würden dort auch Jugendliche den Eltern entfremdet, auch solchen Eltern, die selbst dieser Gemeinschaft angehören, sich jedoch nicht hinter alles stellen könnten, was dort gelehrt würde. Ich selbst kenne den Leiter und wenn ich es auch nicht gerne sage, ich glaube diesen Leuten, zumal ich selbst erfahren habe, dass dort einiges schief läuft, gerade auch was die Prophezeiungen betrifft. Dort war ein junger Mann mehrere Jahre an den Rollstuhl gebunden und stets wurde prophezeit, dass Gott gesagt habe, der Mann würde wieder geheilt . Als er dann verschied hiess es an der Beerdigung, nun sei er geheilt. (Innere Heilung). Die Leitung dieser Gemeinschaft ist meines Erachtens unfähig,Fehler einzugestehen. Entweder ist man Freund oder Feind. Kritiker sind Spinner. Ich werde evtl.zu einem späteren Zeitpunkt mehr über die Misstände die dort herrschen, schreiben.
|
Edited by - Bernhard on 02/08/2007 12:58:19 |
|
|
Goofy
Lebt im Forum

Switzerland
194 Posts |
Erstellt am - 07/02/2007 : 14:09:32
|
Sali Bernhard
Tönt ja "interessant", was Du da über diese Freikirche schreibst. Kannst Du etwas mehr ins' Detail gehen? - Wie äussert sich zB. denn die Entfremdung von Eltern und Kindern? - Hast Du konkrete Beispiele, von denen Du berichten kannst? Wie sieht die Theologie der FCO aus, wenn Du schreibst: "Sie meinen, allein den richtigen Glauben zu haben"? - Kannst Du das mal auszugsweise schildern? Und Wie sieht der Umgang mit Kritikern aus: Gibt es konkrete Erfahrungen, wie mit Kritikern umgegangen worden ist? - Ausserdem: Du schreibst vom "Familienclan" - wie äussert sich das in der Leitungsstruktur?
lg Goofy
|
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 07/02/2007 : 17:19:58
|
Ich beobachte diese Gruppierung schon seit ca. 2 Jahren. Bis jetzt habe ich zu dem Treiben dieser Bewegung geschwiegen. Doch nun entwickelt sich diese "fromme Gesellschaft mehr und mehr zu einer Sekte. Die Charakterzüge dieser Gruppierung sind heute beinahe identisch mit der Gruppierung "Bewegung Plus" in Frutigen.
--Auch dort eine dominierende Familie. --Menschen werden manipuliert. --Der Leiter dieser Bewegung hier im Wallis entpuppt sich als ein ausgewachsenes Klatschmaul! Mir selber hat er erzählt welches seiner männlichen Mitglieder "Schwarzgeldbetrug" betreibe, oder welche Ehefrau fremdgeht. ¨Ein Seelsorgegeheimnis scheint dieser Mann nicht zu kennen. Zusätzlich schreibt er lieber tadelnde Briefe, weil er sich vermutlich nicht traut mit den Menschen "Auge in Auge" zu sprechen. Auf ein Rückschreiben, in Form eines Einwandes reagiert er gar mehr.
Eine Mutter deren Sohn in dieser Gruppierung verkehrt, hat erzählt, dass der Leiter und seine Helfershelfer ihren Sohn, manipulativ beeinflusst und dieser Sohn gegen die Mutter aufgewiegelt werde. Dieses Verhalten ähnelt sehr stark unserem Fall. ( Ich darf jedoch bei diesem Fall nicht genauer ins Detail gehen. Doch mit der Einwilligung dieser Mutter werde ich diesen Fall detailiert veröffentlichen!)
Die Lehre dieser Gruppierung ist eindeutig charismatisch! Da werden Prophetien produziert, und wenn sie nicht eintreffen, oder anders eintreffen, haben sie nicht den Mut, zuzugeben dass falsche Propheten am Werk waren. Ein typisches Zeichen der Schwärmer ist auch dieser ständige Mitgliederwechsel. Ich wage zu behaupten, dass es in keiner Gruppierung extremere Spaltungen gibt als bei den Charismatikern. So geschieht das auch bei diesen (un)freien Christen.
Ich werde nun diesem Treiben nicht länger zusehen. All das fromme Unwesen muss an die Öffentlichkeit. Die psychiatrischen Anstalten sind voll von misshandelten Christen. Ich werde auf die Leute zugehen die hier im Oberwallis in dieser Gruppierung geschädigt wurden. Mit dem Einverständnis dieser Menschen, werde ich versuchen dieses falsche Frömmelertum aufdecken. Für mich ist heute eines ganz klar. Diesem Mann sollte man jedes geistliche Amt entziehen.
Lieber Gruss Bernhard |
Edited by - Bernhard on 07/02/2007 17:35:23 |
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 11/02/2007 : 11:30:17
|
Ich möchte hier auf dieser Seite eine Geschichte erzählen, wie manipulative und falsche Leiter mit fromm getarnten Lügen Familien zerstören können. . In gewissen charismatischen Kreisen wird eine bestimmte Lehre über den sog. "Bastardfluch" verbreitet. Diese Lehre besagt, dass ausserehelich in Hurerei erzeugte Kinder lebenslang unter einem Fluch stehen. Auch Kinder Gottes oder bekehrte Christen seien noch nicht frei von diesem Fluch. Daher werden diese "verfluchten Kinder Gottes" noch einer zusätzlichen "Reinigung" (natürlich mit dem ganzen charismatischen Tam Tam, wie proklamieren, gebieten im Namen Jesus, Zungenrede, salben mit Öl usw.) durch Menschen ein weiteres mal gereinigt. Das Blut Jesus Christus scheint in diesen Kreisen nicht auszureichen!!! (Meines Erachtens eine richtige Lästerung!!)
Nun zu dieser Geschichte.
Es war einmal eine gläubige Familie im Oberwallis. Ein "charismatischer Leiter" wollte die vorpubertierende Tochter dieser Familie zu einem seiner Events einladen. Doch diese Mädchen wollte nicht teilnehmen. Nun wurde dieser Leiter sehr zornig. Er recherchierte gegen diese Familie und fand heraus, dass dieses Mädchen in der Fasnachtszeit (Karneval) gezeugt wurde. (Laut seiner Lehre sind Oktoberkinder -Hurenkinder). In einem Brief teilte er diesem Mädchen mit, dass es wohl ein Kind aus Hurerei sei. Die Mutter müsse also damals "fremdgegangen" sein! Es ist das vierte Kind dieses Ehepaars.
Es entstand innerhalb dieser Familie ein furchtbarer Streit. Logischerweise wird ein Familienleben bei solchen Vorwürfen unter Umständen total zerstört. Misstrauen, gegenseitige Beschimpfungen, Ehestreit, Klatsch und üble Beschimpfungen nehmen automatisch seinen Lauf. Doch Gott sei Dank konnte dieser Leiter diese Ehe nicht zerstören! Zu erwähnen ist noch, dass dieses vermeintlich uneheliche in Hurerei gezeugte Kind dem Ehemann dieser gläubigen Frau verblüffend ähnlich ist!! Jeder Halbblinde würde sofort feststellen, dass sich diese Beiden fast so ähnlich sind wie zwei Eier!
Was will wohl ein Leiter mit solch schweren Vorwürfen bezwecken?
Solche Menschen sind meines Erachtens voller Gift und Hass. Die Absichten solcher Leiter sind eindeutig. Ehen zerstören! Solche Menschen säen ganz klar eine satanische Spaltung in den kleinsten Bund Gottes-die EHE! Dass Kinder, die so gegen die Eltern aufgewiegelt wurden, danach nichts mehr am mit dem Glauben an Christus am Hut haben wollen,liegt nahe!
Was denkt Ihr nun?? Ist diese Geschichte erfunden? Kann das möglich sein, dass so etwas perverses hier im Oberwallis geschehen ist?
Liebe Grüsse Bernhard
|
Edited by - Bernhard on 16/02/2007 21:46:41 |
 |
|
|
Fritz
Lebt im Forum

Germany
318 Posts |
Erstellt am - 11/02/2007 : 13:00:41
|
Eine absolut üble Geschichte mit diesem Bastardfluch.
Zur Erinnerung: laut anonymen statistischen Erhebungen in Krankenhäusern stammen genetisch gesehen ca. 10-20% der Kinder von jemandem anderen ab als offiziel angegeben. Das können Adoptivkinder sein, Kinder aus künstlicher Befruchtung, Leihmütter, oder auch ein Seitensprung. Es kann sein, dass die Frau während der Schwangerschaft verlassen wurde, der leibliche Vater verstorben, verschwunden, sonstwas und der jetzige Vater über alles im Bilde ist. Es kann tausend individuelle Gründe geben, warum der Vater nicht der Vater ist. Es steckt unter Umständen auch eine Menge Liebe dahinter, wenn ein Mann der Vater eines Kindes sein will, der nicht der biologische Vater ist.
Übrigens kann kaum einer dieser Leute mit absoluter Sicherheit behaupten, er selbst sei keineswegs das Egebniss eines Ehebruchs und bei ihren Eltern sieht es auch nicht besser aus.
Ich gebe noch eines zu denken. Wenn es diesen Bastardfluch geben sollte, dann ist Jesus ganz sicher auch einer von denen. Es ist ja offiziell anerkannt, dass sein offizieller Vater Joseph ganz sicher nicht der leibliche Vater ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man oft auf Maria und dieses Kind mit dem Finger gezeigt hat. Ein jeder der also meint er müsse die angebliche Schande oder den Fluch eines Bastards tragen, befindet sich in guter Gesellschaft mit unserem Herrn und Meister. Wer wagt, jemandem einen Fluch anzuhängen wegen seiner tatsächlichen oder vermeintlichen zweifelhaften Abstammung, der muss ebenso Jesus verfluchen!!!
Der Fluch soll euch selber treffen, elende Saubande! |
 |
|
|
Klapu
Neu ins Forum geboren
Switzerland
45 Posts |
Erstellt am - 11/02/2007 : 13:14:13
|
Lieber Fritz
"Der Fluch soll euch selber treffen, elende Saubande!" schreibst du. Ich verstehe deinen Ärger, möchte dich aber einfach warnen: Du sprichst nun selber einen Fluch aus, und da ist immer die Gefahr, dass er auf einen zurückkommt. Und das möchte ich dir nicht wünschen!!
In Jesu Liebe verbunden
klapu |
Edited by - Klapu on 11/02/2007 13:15:45 |
 |
|
|
Fritz
Lebt im Forum

Germany
318 Posts |
Erstellt am - 11/02/2007 : 18:25:46
|
Mein lieber Klapu,
Ich wars nicht, der den "Bastardfluch" erfunden hat. Wer aber sowas in die Welt setzt, der belegt Jesus selbst mit einem Fluch. Und ich bei davon überzeugt, dass er auf diejenigen selbst zurückfällt sofern sie nicht Busse tun und Gott und die Opfer um Vergebung bitten.
Da wird den Menschen ein unerträgliches Joch aufgelegt, wo die Befreiung gepredigt werden sollte. Eine freche und verleumderische Verdrehung des Evangeliums in eine Botschaft der Gefangenschaft. Ich kann dazu keinesfalls meine Klappe halten. Obwohl ich meines Wissens ein "legitimer" Nachkomme bin, geselle ich mich gerne zu diesn Bastarden wie mein persönlicher Heiland Jesus Christus einer war. Insofern trage ich diesen Fluch freiwillig, weil er ja Jesus selber auch trifft. Gott wird am Ende darüber Entscheiden wer von ihm geliebt und in Ehren aufgenommen wird und zu wem er sagt, geht weg ich kenne euch nicht. Wer was in dieser Gemeinde auf sich hält, der sollte bekennen dass er zu den Bastarden gehört, dass er ein Bruder und Freund der Bastarde ist. Was immer ihr den geringsten Brüdern antut, das tut ihr Jesus an. Lieber bin ich mit Jesus zusammen ein Verfluchter, als ohne ihn ein Heiliger! |
 |
|
|
Klapu
Neu ins Forum geboren
Switzerland
45 Posts |
Erstellt am - 11/02/2007 : 19:01:21
|
Lieber Fritz
Danke für deine Rückmeldung. Ich verlange keinesfalls, dass du "die Klappe hältst". Ich höre zum ersten Mal über diesen Bastardfluch und habe im Gegenteil eher oft den Eindruck, dass in charismatische Gemeinden viel zu oberflächlich in Sachen echter Befreiung gehandelt wird, dass bei einer Bekehrung zu wenig tief "umgegraben", nach Sünden gesucht wird, sodass einige immer noch Altlasten mit sich herumtragen und keine Befreiung erlebt haben. Wir selber haben drei aussereheliche Kinder adoptiert, sie Jesus dargebracht, sie einsegnen lassen und sie unter seinen Schutz gestellt.
Ich wünsche dir eine gesegnete Woche
Klapu |
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 11/02/2007 : 20:39:22
|
Hallo,
Dieser Mann hat mich persönlich nicht attackiert. Doch wie gesagt. Ich beobachte sein Wesen schon längere Zeit. Sein Charakter ist beinahe identisch mit den beiden Leitern unserer früheren Gemeinde in Frutigen. Solche "Sektierer" manipulieren ahnungslose Christen und versuchen sie zu bedrohen!Das Phänomen des Klatsch und Tratsches solcher Leiter ist erschreckend. Stell Dir einmal vor was geschehen wäre, wenn ich diese "brühwarme" Geschichte des Ehebruchs dieser Frau, von der mir dieser Oberwalliser Leiter erzählte, dem Ehemann weiter erzählt hätte!! Auch hier wäre wieder eine weitere Ehe durch Verleumdung sektiererischer Leiter gefärdet gewesen! Einer meiner besten Freunde war Mitglied dieser Freien Christen Oberwallis. Auch bei ihm und seiner Frau hat dieser Leiter ein paar üble Aktionen gestartet. (Auch schriftlich.)Dieser Mann leidet extrem. Er kann es einfach nicht fassen, dass christliche Leiter solche üblen Spiele machen. Wenn ich diesen Freund treffe, dann dauert es jeweils ein paar Minuten und schon kommt sein psychisches Trauma zum Vorschein. Stundenlang erzählt er mir immer wieder dieselben Erfahrungen mit diesem Leiter. Geistlicher Missbrauch ist eine ernst zunehmende Angelegenheit. Ich selber wurde in der Sekte in Frutigen mit allen Wassern gewaschen. Ich erlebte so quasi die gesammte Skala dieses üblen Potentials. Doch mir kann man mit solchen Machenschaften sehr wenig schaden. In der Geschäftswelt wird mit genau denselben "Bandagen" gekämpft. Diese Psychospiele kenne ich bereits über dreissig Jahre. Heute habe ich mir jedoch die Aufgabe gestellt, solch geschädigten Menschen zu helfen. Vor allem jedoch will ich das Wesen falscher Leiter aufdecken und veröffentlichen, um so zu verhindern, dass noch mehr Menschen geschädigt werden.
Im Sinne von Sprüche 31.6-9: "Gebt starkes Getränk denen, die am Umkommen sind, und Wein den betrübten Seelen, dass sie trinken und ihres Elends vergessen und ihres Unglücks nicht mehr gedenken.
Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind. Tu deinen Mund auf und richte in Gerechtigkeit und schaffe Recht dem Elenden und Armen."will ich zusammen mit meiner Frau und andern Gläubigen solchen Missbrauchten eine Stütze sein und uns für sie einsetzen. Wir sind heute bereits eine ganze Gruppe Christen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, diese falsche Frömmelei in christlichen Kreisen mit Rang und Namen aufzudecken, damit es für missbrauchende Leiter immer enger wird. Liebe Grüsse von Bernhard |
Edited by - Bernhard on 09/08/2007 18:23:38 |
 |
|
|
Fritz
Lebt im Forum

Germany
318 Posts |
Erstellt am - 12/02/2007 : 12:16:12
|
Mein lieber Klapu,
tief in deinem Herzen weißt du ganz sicher, dass deine Kinder ein Segen sind, ganz gleichgültig, auf welchem Wege sie zu dir gekommen sind. Jesus segnet die Kinder und damit segnet er auch die Eltern, egal ob biologische oder sonstwie geartete Elternschaft vorliegt.
Ich habe noch nirgends gesehen dass Jesus Kinder als Verfluchte bezeichnet oder sie gar selbst verflucht. Wer kommt auf die diabolische und monströse Idee? Im Gegenteil wer Kinder als Verfluchte betrachtet, hat eine absolut negative Einstellung gegenüber Gott und den Kindern als Gabe Gottes. Unsere westlichen Gesellschaften mit ihrer negativen Einstellung zu Kindern, zahlen einen hohen Preis dafür mit den vielen verwahrlosten Jugendlichen die schließlich zu allen Verbrechen bereit sind.
Jesus selbst geht ausserordentlich hart mit solchen Menschen ins Gericht: Wer einem von diesen Kleinsten ein Ärgernis verschafft, dem sollte man einen Mühlstein um den Hals hängen und ihn ins Meer versenken, wo es am tiefsten ist. Mt 18,6. Ich habe keinerlei Veranlassung dieses Wort in irgendeiner Form abzuschwächen. Der Bastardfluch muss auf diese Leute zurückfallen!
|
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 12/02/2007 : 14:23:52
|
Lieber Fritz, Da hast Du mir aus dem Herzen geredet. Solche Lehren vom "Bastardfluch" sind monsterhaft. Wieviele dieser "Kleinen", von denen Jesus spricht wurden durch falsche Leiter und Irrlehrer missbraucht und kaputt gemacht? Doch ich frage mich wie eine solch furchtbare Lehre einfach so mir nichts, dir nichts in Freikirchen verbreitet werden? Was sind das für Leiter, die das gesammte Erlösungswerk Christi einfach so mit Füssen treten? Der Tod Jesu auf Golgata reicht nicht aus, um Flüche zu brechen! Ich frage mich schon lange was solche Lehrer eigentlich für einen Glauben haben? All das ganze Drama mit den vielen Befreiungsdiensten, lässt beinahe die Vermutung entstehen, dass sich diese Lehrer mehr auf die Seite Satans schlagen, statt dem Christus zu vertrauen. Kinder als "verfluchte" zu bezeichnen ist geradezu gotteslästerlich.
Liebe Grüsse Bernhard
|
 |
|
|
Goofy
Lebt im Forum

Switzerland
194 Posts |
Erstellt am - 12/02/2007 : 14:43:39
|
Lieber Bernhard
Ich äussere mich erst gar nicht zu dem ganzen Stuss, der hier verzapft wird (Bastard-Fluch und all so was) - sonst werde ich womöglich noch ausfällig. Da gehen dann wieder meine Emotionen mit mir durch... Woher nehmen sich diese Pseudo-Leiter nur das Recht, solchen Schwachsinn zu verbreiten?
Was mich am meisten nervt dabei ist, was auch Du im letzten Post festgestellt hast: Golgatha reicht plötzlich nicht mehr aus. Dagegen kämpfe ich seit JAHREN an. Hier liegt m.E. DAS Grundproblem in der ganzen Machtproblematik, dass Golgatha und Jesus nicht mehr zur Rettung ausreichen. Letztlich lässt sich sowohl die ganze Charismatik als auch die Gesetzlickeit auf darauf reduzieren:
- Du brauchst nicht nur Jesus, sondern auch die Geistestaufe - Du brauchst nicht nur Jesus, sondern Befreiung durch einen Befreiugnsdiener - Du brauchst nicht nur Jesus, sondern musst auch Bibel lesen - Du brauchst nicht nur Jesus, sondern musst ihm auch nachfolgen; wenn du es nicht tust, dann kann es sein, dass es am Ende nicht reicht... - Du brauchst nicht nur Jesus, sondern musst auch in MEINER Gemeinde sein (weil ja alle anderen nicht "richtig" sind), um gerettet zu werden - etc. etc. etc. Die Liste liesse sich beliebig verlängern.
Paulus sagt: Wer immer dem Evangelium etwas hinufügt sprich es abändert, der sei verflucht (siehe Gal 1).
Gleichzeitig ist deutlich, was die Christenheit heute braucht: Saubere, biblische Lehre. Schon in Hos sagt Gott: "Mein Volk kommt um aus Mangel an Erkentnis?" (Hos 4.6). Wie dringend es ist, als Christ ein lehrmässig gutes Fundament zu haben, zeigen all diese Verirrungen, die da verbreitet werden!
Zum Schluss: Flüchen aller Art stehe ich total gelassen gegenüber. Denn scho in Spr 26.2 steht: "Wie der Sperling hin und her flattert, wie die Schwalbe wegfliegt, so ein unverdienter Fluch: er trifft nicht ein!"
Gruss
Goofy
|
 |
|
|
Fritz
Lebt im Forum

Germany
318 Posts |
Erstellt am - 12/02/2007 : 15:37:30
|
Hallo Goofy,
du hast recht mit Spr. 26,2. Ich denke da aber nur an die armen Kinder und die Eltern, denen erzählt wird ein lebenslanger Fluch lastet auf dir oder auf deinen Kindern. Wie soll ein Kind diese Botschaft verkraften ohne Schaden zu nehmen? Die Schwächsten können diesen Fluch nicht einfach abschütteln und drüber lachen. Da wird den Eltern ein vermeintliches oder tatsächliches Versagen immer wieder vor Augen geführt und immer wieder die Schuld auf sie geladen. Dein Kind hat einen Fluch wegen dir.... Das klingt wie Voodokult oder Animismus.
Genauso unerträglich ist es, wenn sich ein Pastor anmaßt er dürfte in fremden Ehebetten rummschnüffeln und Mistrauen und Eifersucht säen, um damit seine eigene Position zu stärken. Wie Bernhard sagt, ist das ein absolut unzulässiger Eingriff in die Gemeinschaft der Eheleute. Die Bibel warnt uns davor mit dem Gebot "du sollst nich Ehebrechen".
Der Bruch der Ehe kann aus verschiedenen Richtungen erfolgen: Einmal indem einer der beiden aus der Ehe ausbricht, oder indem jemand Fremdes in die Ehe einbricht. Gemeint sind damit nicht nur irgendwelche Nebenbuhler. Gemeint ist damit auch dass z.B. Schwiegereltern dem Paar die Ehe durch äussere Umstände unmöglich machen oder dass Leute Gerüchte in die Welt setzen um die beiden gegeinander aufzuwiegeln. Ein Arbeitgeber, der mit seinen Arbeitszeitregelungen verhindert, dass die eheliche Gemeinschaft erhalten bleibt. Es gibt auch einen Ehebruch von gesetzlicher Seite wenn z.B. eine Ehe durch Gesetzesvorschriften getrennt bzw. unmöglich gemacht wird. Wir haben das gelegentlich, wenn die Eheleuten verschiedenen Nationalitäten angehören.
Ehebruch ist also nicht allein und in erster Linie Untreue zwischen den Eheleuten und es hat auch nicht unbedingt etwas Sexualität zu tun. |
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 12/02/2007 : 17:46:07
|
Hallo Goofy, Da hast Du recht! Auch ich sehe rot,wenn Schwärmer mit diesem ganzen Fluchwesen auftreten! Ich habe diese falschen Brüder ertappt. Du sagst es deutlich. Der Opfertod Jesu reicht nicht mehr. Es wird an seiner Stelle ein "Anstatt-Christus" eingesetzt. Dieser "Ersatz-christus" sind dann immer diese falschen Leiter. Sie Stellen sich somit über den Sohn Gottes und bemerken nicht, dass sie selber einem Fluch verfallen. Dieser Fluch wird in diesen Kreisen immer sichtbarer. Ehebruch, Unzucht, Lügen, Verleumdung mehren sich in diesen Leiterschafts-Kreisen. Dani Seidenberg hat mich vor ca 2 Jahren darauf aufmerksam gemacht. Ich kann das tatsächlich bestätigen! Es ist ein Gesetz Gottes, dass man "an den Früchten" erkennen kann was im Innern der Menschen steckt. Man muss nur Geduld haben, plötzlich bemerkt man den faulen Geruch, der sich mehr und mehr in der Umgebung dieser Heuchler verbreitet. Bis am Schluss "tötelet" es sogar. Es ist sehr gut dass diese falschen Leiter oftmals ihre "faulen Früchte" sogar noch schriftlich wiedergeben sodass sie es nicht leugnen können.
Liebe Grüsse Bernhard |
Edited by - Bernhard on 12/02/2007 18:03:28 |
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 13/02/2007 : 17:12:21
|
Diese oben erwähnten Manipulationstechniken, wie man Menschen in die Knie zwingt, sind jedoch nur die eine Seite des geistlichen Missbrauchs. Es gibt noch eine ganz andere Version von GM.
Ein Machtmensch sucht nach Möglichkeiten "mächtig" zu werden in frommen Kreisen. Nun, wie kommt man am schnellsten ans Ziel? Man wendet sich vom geistlichen Laien ab hin zum Klerus.
Dieses kleine Grüppchen mit ihrem Leiter hier im Oberwallis ist geradezu ein Paradebeispiel und somit sinnbildlich wie man ein neues Kirchlein nach "charismatische" Art gründet.
Ich wage jetzt auch einmal zu prophezeien. (Diese "Prophezeiung" habe ich jedoch im Geschäftsleben oder im irdischen Management entnommen. Nicht in der Bibel!!)
1. Der Machtmensch gründet einen Hauskreis. Dort werden möglichst viele Gleichgesinnte gesammelt.
2. Man sucht sich in diesem Hauskreis ein paar besonders ergebene Teilnehmer aus, die dem Hauskreisleiter blindlings und ergeben überall hin folgen.
3. Man sucht sich irgend ein Lokal das man mietet um dann öffentlich Gottesdienste zu feiern. Um das Ganze atraktiver zu gestalten ladet man ab und zu besonders interessante Gäste ein, die dann ein paar spannende Geschichten erzählen. Man spielt ein paar tolle Lieder um den Unterhaltungswert zu steigern.
BIS ZU DIESEM ZEITPUNKT KANN MAN BEI DIESER VORGEHENSWEISE NICHTS SCHLECHTES SAGEN!
Nun jedoch beginnt die Sache gefährlich zu werden.
4. Nun stellt man mit Freuden fest,dass da doch tatsächlich Sonntags auch Menschen kommen die man gar nicht kennt.
5. Nun kommt endlich der Moment wo den verblüfften Hauskreisbesuchern mittgeteilt wird: "Wir gründen eine neue Kirche!! Der Pastor dieser Kirche ist natürlich längstens bestimmt und der Ältestenrat ist logischerweise auch schon längstens beschlossene Sache. Diejenigen die in der Umgebung des Machtmenschen am besten mit dem Kopf nicken können, werden ein Amt erhalten! Am allerbesten sind natürlich Familienmitglieder geeignet für diese Ämter. ( die sind besonders ergeben und loyal!!)
6. Der selbsterwählte Pastor möchte natürlich seine alte und mühselige weltliche Arbeit möglichst zu 100% verlassen. Doch wer soll diese Kosten des "Pastors" übernehmen?? Logischerweise muss sofort ein Verein gegründet werden. Zuerst natürlich mit einem sehr kleinen Mitgliederbeitrag, damit möglichst alle mitmachen in diesem Verein. Später kann man dann die Beiträge laufend erhöhen.Deswegen wird keiner aussteigen. Doch das Problem ist:" Der Pastorenlohn muss mindestens weltlichen Normen entsprechen! "
7.Dementsprechend muss die Lehre geändert werden. Das pfingst-charismatische Entlöhnungsprinzip muss eingeführt werden. Jedes Mitglied muss ab sofort 10 % seines Bruttoeinkommens in den Verein bringen! Mit ein paar unbiblischen Predigten bringt man die Mitglieder zur Einsicht!! Der "Zehnte" wird eingeführt. Wer sich dagenen sträubt wird bedroht mit zukünftigem Unglück, finanz. Not, Krankheit, fehlendem geistlichen Segen usw. Nun entwickelt sich dieses neue Kirchlein zu einem spekulativen Unternehmen! Die Kosten dieses Unternehmens sind fix. Nun müssen auch die Einnahmen stimmen! Da gibt es ein paar Tricks die man im Geschäftsleben gesehen hat. Man empfiehlt den Mitgliedern dieses Geld per Lastschriftverfahren oder per Dauerauftrag zu überweisen! Nun ist man sich der Einnahmen sicher!
8. Nun kommt das Problem des Kirchenlokals! Auch hier wieder: Die schrecklichen Kosten!! Reicht der Zehnte aus, oder müsste man sogar den "Fünften" einführen! Was kann man den ahnungslosen Kirchgängern noch zumuten? Nun stellt man fest: Ein Gebäude zu bauen kommt zu teuer! Ein Gebäude zu mieten ist schwierig, aber doch immerhin möglich! Könnte es jedoch sein, dass irgend jemand aus unserem Verein ein Haus, oder eine Wohnung baut??? Wenn ja, könnte man doch dieses Häuslein etwas grösser bauen, um ein Kirchlein daraus zu machen. Der Verein könnte doch als Sponsor auftreten? Wäre doch eine Möglichkeit!
9. Wer übernimmt bei all den Kosten die Risikogarantie? Müsste diese Garantie evt. sogar über die Mitgliedschaft getragen werden?
10. Es ist für jeden Machtmensch ärgerlich, dass es immer wieder Menschen gibt die nicht alles glauben was dieser Mensch sagt. Um auch diese Menschen zum Schweigen zu bringen müssen Träume, Visionen, Bilder und Zungenrede eingeführt werden. Das Beste ist Zungenrede. Denn hier kann dann der "besonders Gesalbte" die Botschaften selber "übersetzen". (Prüfet einmal, welche Leute immer wieder diese "Worte" haben! Ihr werdet verblüfft sein!!)
Bei dem ganzen frommen Getue in der Meinung es müsste noch eine neue Kirche gebaut werden, bemerken viele Christen nicht mehr, dass sie mitten in einem weltlichen System gefangen sind. Die Bibel nennt dieses allesumspannende System: BABYLON! Der Mensch macht sich freiwillig abhängig von dieser Welt.
Ich lasse mich überraschen auf welche Weise hier im Oberwallis eine neue Kirche gemanagt und fabriziert wird! |
Edited by - Bernhard on 13/02/2007 17:54:46 |
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 14/02/2007 : 09:06:41
|
Liebe "Freie Christen Oberwallis,
Seid Ihr noch frei,oder wurdet Ihr bereits dazu angehalten (manipuliert), meine Kritik hier im Forum "Geistlicher Missbrauch" nicht zu lesen? Wenn ja, dann muss man annehmen, dass in Eurer Gruppierung unechte Leiter am Werk sind. Es sind Manipulatoren, die Euch weismachen wollen, dass Kritik von ausserhalb falsch ist! Solche Leiter sind Irrlehrer, die den Christen glaubhaft machen wollen, dass sie nicht alles prüfen sollen. Mit solchen Manipulationen verstossen diese Leiter bereits gegen biblische Worte!
Ein echter und aufrichtiger Gemeindeleiter braucht sich vor Kritik nicht im geringsten zu fürchten. Ein echter Christ hält sich an das Wort Gottes. Ja, ein echter Leiter lässt Kritik gerne zu, weil die Möglichkeit besteht bei kritischen Äusserungen sogar noch etwas zu lernen. Ein aufrechter Ältester bleibt immer lehrnfähig. Ein falscher Leiter meint schon alles zu kennen und wird hochmütig ! Ihr tut gut daran, alles zu prüfen was in Euren Gemeindekreisen gelehrt wird. Und Ihr tut gut daran auf andere Geschwister zu hören, die solchen Manipulationsgruppen entkommen sind.
Liebe Grüsse Bernard
Mitglieder der Freien Christen Oberwallis die schon lange die Frage auf den Lippen haben,ob sie den Zehnten überhaupt abgeben müssen!erfahren hier mehr dazu. Diese "Zehnten" Lehre ist falsch! Lest hier http://www.chai.ch/jmg/dokumente/verlag/schriften/_ev%20koenigtum-030702_orig.pdf
|
Edited by - Bernhard on 14/02/2007 10:37:43 |
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 15/02/2007 : 06:32:28
|
Bringt den VOLLEN Zehnten ins Kornhaus Gottes! Diesen Bibelvers ertönt jeweils Sonntags von vielen Kanzeln aus dem Mund geldgieriger Leiter! Fragt doch einmal was eigentlich dieses Kornhaus Gottes sein soll, das sie so fleissig erwähnen! Ihr werdet Euch krummlachen! Sie meinen damit die Vereinskasse ihres irdischen Vereins gegründet nach den Regeln des schweizerischen Obligationenrechts. Ein irdisch-babylonisches System dem sie treu dienen müssen!! ( Auf Ende jeden Jahres müssen sie dem Staat haargenau und schriftlich Rechenschaft ablegen über sämtliche Tätigkeiten dieses "Korhauses") Dieses Ding soll das "Kornhaus Gottes sein, das sich dem weltlichen Staat unterstellt! Was denkt Ihr? Ein echtes Kornhaus Gottes ist das gesegnet? Ist so ein Haus nicht stehts randvoll? Wie steht es mit diesen Vereins-Kornhäuser? In diesen Kassen ist nur eines chronisch. Die Leere! Habt Ihr Euch noch nie darüber Gedanken gemacht, dass genau in diesen Gemeinden wo die Zehntenle(e)re gepredigt wird, kein finanzieller Seegen herrscht? Vergleicht einmal eine Brüdergemeinde,und schaut wie es dort um die Finanzen steht! Das neue Gemeindehaus ist bereits abbezahlt, bevor der erste Gottesdienst stattfindet. Diese Brüder würden sich hüten, Opferlehren zu predigen! Es ist meines erachtens eine Gotteslästerung, einen Verein mit seiner dazugehörenden Kasse, das Kornhaus Gottes zu nennen!
Liebe Geschwister, Wer sich mit Siegel und Unterschrift an einen solchen Verein bindet, wird auch eines Tages zur Rechenschaft gezogen! Wer mir das nicht glaubt soll einmal die sieben Sendschreiben durchlesen. Das Gericht wird sein, dass einmal "der Leuchter der Gemeinde" umgestossen wird! Fragt doch einmal Euren Leiter, wo genau im neuen Testament steht, dass man den Zehnten bezahlen soll. Gott liebt einen freigiebigen Geber, er wird diesen auch segnen. Das ist ja logisch. Doch wer den Zehnten predigt, der predigt auch die Beschneidung. Denn dieser Zehnte ist alttestamentlich. Wenn Eurer Pastor von Euch den Zehnten fordert, dann muss er Sonntags auch sofort beginnen, Gott Brand und Schlachtopfer darzubringen. Dann muss dieser Prediger beginnen alles im Gottesdienst mit dem Blut von Opfertieren zu besprengen. Denn das vergossene Blut Jesu Christi auf Golgata reicht dann nicht mehr! Paulus sagt: Wer zurück in die Gesetzlichkeit geht, der wird dem ganzen Gesetz schuldig. Ein Prediger der die Zehntenlehre leehrt, der predigt die Beschneidung! Paulus sagt uns. Wenn ihr euch wieder beschneiden lässt, so lasst euch doch grad ganz zerschneiden!
Habt Ihr Euch schon einmal gefragt warum die Menschen hier in der Schweiz so wütend auf Freikirchen sind, und diese jeweils sofort als Sekten bezeichnen? Stellt doch diesen kritischen Menschen einmal die Frage: Warum sind Freikirchen Sekten? Die Antwort wird Euch sehr schnell gegeben. Weil diese Sekten den Menschen das Geld zu Sack heraus ziehen! Ich mache genau diese Zehnten-Spekulanten für dieses Phänomen verantwortlich!! Mit ihren Irrlehren bringen sie die gesammten Freikirchen in Verruf! Sie bingen dem Werk des Christus Schaden! http://www.chai.ch/jmg/dokumente/verlag/schriften/_ev%20koenigtum-030702_orig.pdf |
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 16/02/2007 : 13:14:59
|
Die Gemeinde von Ephesus als Beispiel für die heutige Zeit der manipulativen Gemeindeleiter.
Gott zeigt uns anhand dieser Gemeinde, was in der letzten Zeit auf die Christen zukommen wird in Bezug auf Machtmenschen. Anhand dieser Gemeinde wird das heutige Klerus-Laiensytem aufgezeigt.( Klerus= die "besonders gesalbten Christen" und Laien= das gewöhnliche Fussvolk der Christen. )
Als Paulus sich definitiv verabschiedete von den Christen in Ephesus sagte er den Gläubigen folgende Worte: Apg.20.28--30
Habt aucht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in welcher der Heilige Geist euch als Aufseher eingesetzt hat, die Gemeinde Gottes zu hüten, die er sich erworben hat durch das Blut seines eigenen Sohnes. Ich weiss dass nach meinem Abschied grausame Wölfe zu euch hereinkommen werden, die die Herde nicht verschonen. Und aus eurer eigenen Mitte werden Männer aufstehen, die verkehrte Dinge reden und die Jünger abziehen hinter sich her!!
Hier werden "grausame Wölfe" beschrieben die ihre "untergebenen Christen" nicht zu Jesus ziehen sondern zu sich selbst um diese Menschen zu beherrschen.
Hatte Paulus mit dieser Prophetie recht? Ja, es ist alles genau so eingetroffen. Sehen wir in Off.2. 1 folgende:
Ich weiss deine Werke und deine Arbeit und deine Geduld, und dass du die Bösen nicht ertragen kannst, und dass du die geprüft hast, die sich Apostel nennen und es nicht sind, und hast sie als Lügner erfunden......das hast du, dass du die Werke der Nikolaiten hassest, welche auch ich hasse!
Hier werden die Christen von Ephesus gelobt, dass sie falsche Leher verurteilt haben. Zusätzlich werden sie gelobt, dass sie die Werke der Nikolaiten hassen. Die Bedeutung des griechischen Wortes "Nikolaiten" ist: "Beherrscher des Volkes"!! Bei dieser Gemeinde wurde vermutlich zum erstem Mal versucht das Klerussystem einzuführen! Auch Jesus hasst Menschenbeherrscher!
Passt auf, wenn sich heute gewisse Leiter als Nikolaiten aufspielen. Diese falschen Lehrer spalten zusätzlich eure Familien! (Das gehört zum Wesen der Nikloaiten). Paulus stelle in Eph. 5.22 bis 6.4 das richtige Familienleben ins richtige Licht der Bibel. Paulus hatte diese üble Verführung die nach seinem Abschied über die Gemeinde von Ephesus kam, bereits zum Voraus gewusst. Falsche Leiter wiegeln die Eheleute gegeneinander auf. Auch die Kinder wiegeln sie gegen die Eltern auf.
Prüft Eure Gemeinde auf Nikolaiten und werft sie aus eurer Gemeinde! Gott will nicht dass Christen durch Menschen beherrscht werden!! |
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 27/02/2007 : 21:48:45
|
filmreif -unglaublich,wahr und traurig!totale kontrolle ?
heute gegen 20 uhr klingelte es an unserer tür. um diese zeit klingelt es bei uns höchstens, wenn wir hauskreisabend haben, daher fragte ich mich, ob ich wohl den tag verwechselt habe und öffnete. ein mir unbekannter mann und eine frau standen mit finsterer miene vor unserer tür und stellten fragen, die sich eher wie ein polizeiverhör anhörten. sie wollten wissen, ob ich mit einer bestimmten person kaffe getrunken hätte. da ich mit etlichen leuten kaffe trinke und mir namen nicht gut merken kann,"verstand ich erst nur "bahnhof" ich wurde gebeten, zum auto zu kommen wo eine andere frau auf mich zukam und ebenso auf mich einredete. seit wann muss ich rechenschaft ablegen mit wem ich etwas trinke -frage ich mich und sie. ein hin und her.inzwischen hat sich mein mann auch noch zu uns gesellt. mittlerweile verraten sie , dass sie mitglieder der strak charismatischen religiösen sondergemeinschaft - freie christen oberwallis- seien von denen hier im forum die rede sei. aha, daher weht also der wind. jetzt erst verstehen wir worum es den leuten geht. die wollen wohl herausfinden wer uns informationen über diese gemeinschaft gibt. das kann ja heiter werden, dann wird es wohl noch öfters bei uns klingeln, denn es sind nicht wenige die in den letzten 4 jahren ihre probleme mit der leiterschaft klagten. nur, wir denken nicht im traum daran, leute die uns vertrauen, zu verraten. nun wurde noch eine dritte frau aus dem auto gerufen. diese weinte fürchterlich und ich befürchtete dass sie kurz vor einem nervenzusammenbruch stand. ich sagte den verhörern , dass sie mit dem psychoterror aufhören sollten, diese frau müsse ja grosse angst vor ihnen haben dass sie so weine. dann empfahl ich ihnen, dieser traurigen frau viel liebe zu geben und doch das, was sie all die jahre hinweg über christliche nachfolge und liebe gehört hätten,(wenn sie es denn auch wirklich gehört haben) auch bei ihr anwenden sollten.
mein mann und ich sind traurig zu sehen wie mitglieder dieser gemeinde so verbittert und hartherzig sind und hoffen, dass die leitung nun nicht alle mitglieder in die zange nimmt und irgendwelche geständnisse aus ihnen herauszupressen versucht. wir befürchten sehr, dass solche dinge lediglich nur zu spaltungen in familien (ehen) führen.
sekten experten und autoren diverser aufklärungsbücher fordern immer wieder dazu auf, solche misstände an die öffentlichkeit zu bringen. dass wir uns deswegen bei den leitern sektierischer bewegungen verhasst machen ist uns voll bewusst, beeindruckt uns aber nicht mehr gross. es ist nur schade dass durch das falsche verhalten solcher leiter dann andere gemeindeleiter welche bestrebt sind, dass solche dinge bei ihnen nicht vorkommen, ebenso in verruf kommen. ungläubige leser werden den kopf schütteln, alle freikirchen in einen topf werfen und ihre vermutungen, dass bei den sogenannt besonders "frommen " so einiges schwer schief läuft, bestätigt sehen.
Zitat
Der Gemeindeleiter,der den christusähnlichen Geist der Demut, Liebe und Dienerschaft nicht versteht,ist dazu verurteilt,weiterhin Kämpfe und Trennungen anzuzetteln. |
Edited by - picasso on 28/02/2007 11:07:55 |
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 28/02/2007 : 09:30:45
|
b]grüss euch,
sicher, wir melden ab sofort solche vorfälle und zwar nicht nur infosekta. ausserdem weiss ich, dass auch leute von der polizei hier mitlesen und evtl. sogar noch ein untersuchungsrichter. totale kontrolle, verreinnahmung etc... müssen ein ende nehmen.
ich zitiere mal aus einer der zahlreichen sekten aufklärungsbroschüren. betroffene die hier mitlesen werden diese angaben insgeheim oder auch offen bestätigen können.
dort steht:
Zitat: ...die vorliegende untersuchung wäre nicht nötig, würde die suche nach wahrheit in form religiöser betätigung tatsächlich in jedem fall zu mehr freiheit führen. leider ist manchmal das gegenteil der fall,kann es doch zu fällen kommen in denen grundrechte des einzelnen-z/b die freie meinungsbildung, die freie willensäusserung oder gar die körperliche integrität-tangiert werden.
fundamentalismusstufe Zitat: ...man ist alleinseligmachend und verfügt über die göttliche wahrheit (wenn auch nicht exklusiv). die lehre ist vom himmel abgedeckt. wer lehrt und glaubt wie der (leiter),steht auch in der wahrheit-wer anders lehrt und glaubt, verfällt eigenen oder dämonischen gedanken.wer nicht (bei ihnen )mitmacht, geht verloren..
Kritikunfähigkeit, Abhängigkeiten, Ängste, Isolation, Abschottung, Kontrollen etc... Zitat: ...radikale durchsetzung der eigenen und unumstösslichen,keine kritik duldenden wahrheit,z.t mit extremen mitteln: verschwörungstheorien (von aussen) werden kreiert,ängste der einzelnen im innern) geschürt und genutzt, abhängigkeiten (durch tägliche treffen,abschottung der gruppe,kontrollen durch die gruppe usw.)geschaffen und verstärkt und mittels verreinnahmungs-und manipulationstechniken institutionalisiert. gruppeninterne kritik wird oft als versuchung SATANS oder fehlende gruppenloyalität sanktioniert.
Zitat: ...die kritik an verreinnahmden bewegungen muss sich an den zentralen fragen messen, wie weit die freie selbstbestimmung respektiert wird,wie freiwillig mitgliedschaft (und gehorsam) sind und wie weit es die gemeinschaft erlaubt, jederzeit und ihne druck aus ihr auszutreten....
übermässige bindung Zitat: ...zu den merkmalen verreinnahmender gruppen gehört, dass sie die freie selbstbestimmung ihrer anhänger beschränkenoder systematisch untergraben, um möglichst bald eine abhängigkeit des mitglieds von der gruppe herbeizuführen.
ausbeutung Zitat: ...die ausbeutung ist einer der offensichtlichsten aspekte, die am ehesten von der breiten öffentlichkeit wahrgenommen werden.
mangelhafte informationslage[/b] Zitat: ...viele gruppen führen absichtlich mangelnde tranzparenz herbei, indem sie keine informationen nach aussen abgeben....
mein mann und ich werden nun dem leiter der fco einen eingeschriebenen brief senden und ihm verständlich machen, dass wir ihn mitverantwortlich machen wenn menschen fast verzweifeln. sollten wir erfahren, dass sich ein opfer in psychiatrische behandlung begeben muss wegen unschönen vorfällen oder sich ein leid antut,wird es überall(zeitungen, fernseh etc...) publiziert.
mein wunsch wäre natürlich, dass dort busse getan wird und sich die leute gegenseitig vergeben können. das geht jedoch nur dort, wo sich ein leiter auch demütigen und zu seinen fehlern stehen kann.[/size=3]
Der Gemeindeleiter,der den christusähnlichen Geist der Demut, Liebe und Dienerschaft nicht versteht,ist dazu verurteilt,weiterhin Kämpfe und Trennungen anzuzetteln. |
Edited by - picasso on 16/04/2008 21:08:41 |
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 28/02/2007 : 12:07:30
|
Ich wurde informiert dass diese Gruppierung seit meinen Veröffentlichungen hier im Internet krampfhaft einen Verräter in ihren eigenen Reihen sucht. Nun meint die Gruppe einen "Achan" gefunden zu haben. Eine unschuldige Ehefrau soll dieser "Sündenbock" sein.
Was wird mit dieser Frau nun mit grosser Wahrscheinlichkeit geschehen? Falls es sich bei diesen Freien Christen Oberwallis tatsächlich um eine Sekte handelt, wird folgenses Prozedere beginnen:
1. Das Opfer wird durch alle möglichen "Christen" verhört. Man will möglichst viele Details erfahren.
2. Man beginnt in einer Art "Gemeindezucht" ein vermeintlich gefundenes Schäfchen zu strafen. Im Fall von gestern Abend wird wahrscheinlich an erster Stelle der eigene Ehemann benutzt. Es könnte sein dass der Gemeindeleiter diesem Ehemann eine Art biblischen Unterricht erteilt und erklärt wird, dass der Mann das Oberhaupt sei, und somit vor Gott und vor allem vor dem Leiter der Gruppe Verantwortung übernehmen müsse.
3. Alle möglichen und unmöglichen "Freunde" dieses Ehepaares treten mit Rat und Tat in Erscheinung. Hirnwäsche in grösster Vollendung könnte betrieben werden.
4. Jeder in der Gruppierung will nun evtl.plötzlich genauestens unterrichtet werden, was hinter den Kulissen läuft. Ein unvor- stellbarer Klatsch und Tratsch könnte beginnen!!
5. Nun wird geschaut ob die "Sünderin" bussfertig ist. Wenn nicht, wird möglicherweise damit begonnen,Freunde zu manipulieren. In solchen Kreisen kommt es oft vor dass Freunde zu Feinden werden. Wenn die Kinder alt genug sind, wird nicht selten damit begonnen, auch diese gegen denjenigen Elternteil aufzuwiegeln, der nicht voll auf der Seite des Leiters ist. Denn diese Wölfe wissen sehr genau dass man Eltern am besten mit ihren eigenen Kinder verletzen kann!
6. Sehr wichtig ist nun, dass möglichst niemand mehr aus der Gruppe mit der rebellierenden Person Kontakt hat, vorallem keine Aussenstehenden!
7. im Fall der FCO Oberwallis könnte es sein, dass nun dem Ehemann ein Massnahmenkatalog überreicht wird. In diesem (mündlichen oder schriftlichen) Katalog könnte die zukünftige Vorgehensweise gegenüber seiner Ehefrau beschrieben!
Diese Liste ist nur ein ganz kleiner Teil aus der Liste der üblichen "SEKTEN-INQUISITION".
Bei all dem Leid das diesen Menschen in solchen Gruppierungen zugefügt wird, wird in den meisten Fällen völlig vergessen, dass ein solches Handeln bereits unzählige Ehen zerstört hat. Opfer sind immer die geschiedenen Eheleute und Kinder. Da werden dann Scheidungen ausgesprochen, Kinder voneinander getrennt, Familien werden zu Sozialfällen. Am Schluss dieser Ehedramen wendet sich dann die meist die ganze Sekte voller Ekel von ihren ehemaligen Mitgliedern und Freunden ab! Mit Ehebrechern will man ja als Christ nichts zutun haben!
Mir tun diese solche Eheleute zutiefst leid. Ich hoffe, der Ehemann dieser Frau die da gestern vor unserer Tür auftauchten durchschaut dieses teuflische Spiel, stellt sich hinter seine Ehefrau und verlässt möglichst schnell diese Gruppierung!
Meine Frau und ich kennen die Tricks und Machenschaften ja bestens aus eigener Erfahrung.
Sprüche 31,6-9 Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind. Tu deinen Mund auf und richte in Gerechtigkeit und schaffe Recht dem Elenden und Armen."
Sprüche 31,6-9 Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind. Tu deinen Mund auf und richte in Gerechtigkeit und schaffe Recht dem Elenden und Armen." |
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 02/03/2007 : 10:41:00
|
Die Pflicht jedes echten Christen.
1. Kor.5.11-13:
Paulus schrieb
...ich schrieb euch vielmehr, euch nicht mit einem gemein zu machen, der vorgibt, ein Bruder zu sein, in Wirklichkeit aber..... Missbrauch treibt.... Denn warum sollte ich Aussenstehende richten? Sollt ihr nicht vielmehr die richten, die der Gemeinschaft angehören? Die Aussenstehenden wird Gott richten. Treibt ihr nur die Übeltäter aus eurer Mitte aus!
Sprüche 31,6-9 Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind. Tu deinen Mund auf und richte in Gerechtigkeit und schaffe Recht dem Elenden und Armen." |
Edited by - Bernhard on 02/03/2007 13:43:26 |
 |
|
|
corretto
Lebt im Forum

Switzerland
137 Posts |
Erstellt am - 02/03/2007 : 14:53:29
|
Zitat: Original von corretto
Du hast alles gesagt Bernhard, mehr muss man nichts mehr dazu sagen. Hoffe nur, das der Mann seiner Frau wirklich und zu 100% den Rücken stärkt, und keine weichen Knie bekommt. Ansonsten Enden sie vor dem Scheidungsrichter.... oder sie in der Psy....
Marco Gremlich
Marco Gremlich |
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 03/03/2007 : 12:11:29
|
grüss dich coretto,
ja ich denke auch dass so ziemlich alles gesagt ist. bernhard hat jetzt den eingeschriebenen mahnbrif an den leiter geschrieben und um stellungnahme gebeten. was wir weiterhin zu tun gedenken ist,in regelmässigen abständen via zeitungsinseraten (nicht nur im wallis) vermehrt auf die schädlichen einflüsse verreinnahmender gruppen hinzuweisen. interessant ist ,dass jemand ,der auf unserer aussteigerseite sah, dass die FEG in visp in unserer beurteilung besser davonkommt,bereits eine zusammenarbeit zwischen uns und der FEG vermutet.dem ist aber nicht so. wir sind auch nicht mitglieder dieser feg visp. wir fühlen uns eben wirklich als freie christen ! wenn wir recht verstanden haben, will die FCO noch woanders im Wallis grosswerden und bauen. wer weiss,villeicht wird diese gruppe dank aufklärungsarbeit vor einem finaziellen chaos bewahrt?
|
Edited by - picasso on 03/03/2007 14:17:03 |
 |
|
|
corretto
Lebt im Forum

Switzerland
137 Posts |
Erstellt am - 06/03/2007 : 12:03:01
|
Hallo Picasso, Wir hoffe das Beste. Wieso wollen immer alle bauen? Und dann steht das Gebäude 6 1/2 Tage leer???? Ich bin zu Dumm um das zu verstehen! Gruss an alle...
Marco Gremlich |
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 06/03/2007 : 13:00:57
|
grüss dich coretto,
ich schätze es könnte damit zu tun haben, dass sie sich gerne denkmäler setzen...
spass beiseite, es gibt da eben manchmal so visionen im sinn:
"der herr hat mir gesagt dass...." usw... und wenn der herr (welcher herr?) solche visionen schenkt, wer könnte da ein fragezeichen dahinter stellen dort gab es schon mehr solcher visionen und ich bewundere fast ein wenig eine gewisse waghalsigkeit gewisser leiter. aber wenn die mitglieder dann genötigt werden, den zehnten zu geben und zwar mit einzahlungschein oder dauerauftrag zu überweisen damit diese visionen realisiert werden können, da geht es mir nicht besser als dir coretto. da werde ich zu einem wandelnden fragezeichen
Zitat. „Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.“
Aldous Huxley
|
 |
|
|
corretto
Lebt im Forum

Switzerland
137 Posts |
Erstellt am - 06/03/2007 : 13:43:05
|
Der herr hat mir gesagt, das ich für 3 Millionen und etwas mehr ein Kirchenschiff bauen soll. Ich sehe im Geist eine grosse Finsternis.... laut lach.... Gruss an alle Pfingstler und sonst durchgeknallte....
Marco Gremlich |
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 06/03/2007 : 17:10:36
|
ja du lachst jetzt. auch ivano hatte hier im wallis anno dazumal solche visionen mit der pfingstgemeinde. dazu wurden sogar erweckungsprediger eingeladen um die sache voranzutreiben. ich habe ihm zwar ein paar vorschläge gemacht wie man das lokal ohne gossen finanziellen aufwand verbessern könnte, doch was ich sagte war zu "gering" unfassbar viel geld wurde damals für umbaupläne zum fenster hinausgeschossen. einfach so. gelder von leichtgläubigen mitgliedern die diesem mann und seinen visionen vertrauten.und wir gehörten leider auch zu diesen "dummerchen". jahre später,nachdem wir ein paar jahre nicht im wallis wohnten, schaute ich mir dann die pfingstgemeinde(sprich christliches lebenszentrum clz brig an). es hat mich nicht verwundert, dass ihnen schlussendlich nichts anderes übrig blieb als es so zu machen, wie ich es auch vorschlug. manchmal sind villeicht die vorschläge von einfachen leuten doch nicht die dümmsten. es gab genug warnende stimmen die ihm damals abrieten. nun villeicht ist ja gerade deswegen, weil das gebäude zu klein war die erweckung ausgeblieben und ich allein bin schuld  nun, der visionenträger hat ja nun seit jahren endlich was grösseres das er leiten darf. hunderte bewundern ihn dort und nicht nur so eine kleine schar.
mich erinnert das, was wir in der pfimi erlebt haben an diese geschichte hier http://www.charismatik.aussteiger-info.ch/default.asp?id=25&mnu=25
aber jetzt bin ich etwas abgeschweift.
Zitat. „Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.“
Aldous Huxley
|
Edited by - picasso on 06/03/2007 17:16:23 |
 |
|
|
Fritz
Lebt im Forum

Germany
318 Posts |
Erstellt am - 07/03/2007 : 00:05:07
|
Oh ihr Kleingläubigen ... nur wenn ihr Grosses erwartet, werdet ihr auch Grosses empfangen. Seid nicht knauserig, wenn ihr die Geldbeutel öffnet... lasst den Segen ungehindert strömen auf mein Bankkonto, am besten per Dauerauftrag.
Und Gott segnet mich. Inzwischen habe ich soviel, dass ich das Gehäuse meiner Uhr aus einem Diamanten fräsen lassen kann. Ich wollte ja den ganzen Reichtum nicht, aber Gott hat anders entschieden. Es gab Albert Schweizer, Mutter Theresa und heute gibt es mich. Die Menschen lieben mich und kaufen zu tausenden meine Bücher wie diese "Mit Gott erfolgreicher durchs Leben" und "Finanzielle Freiheit duch das richtige Gebet" "Vom geistigen Reichtum zum materiellen Reichtum" Diese Ratschläge funktionieren sehr gut, wie ihr alle an mir sehen kömnnt.
Bald werde ich mit Papst und Dalai Lama zusammen vor der Uno stehen und mich für die Armen in Afrika einsetzen. Ich kann da ja leicht von den Kaiman-Inseln von den Erträgen meiner Geldgeschäfte was überweisen. Besser für die Armen ist es aber, wenn ich dafür die Uno Fördertöpfe verwenden kan, oder wenn der Staat was zuschießt für meine sozialen Arbeiten im Dienste der Allgemeinheit.
Wo wäre bloss die Welt, wenn es mich nicht gäbe? |
Edited by - Fritz on 07/03/2007 00:15:02 |
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 07/03/2007 : 09:05:35
|
Lieber Fritz und Corretto,
Wisst Ihr eigentlich warum die Charismatiker bei ihrem Geldsammeln je länger je weniger vom "Zehnten" reden, aber je länger je mehr vom "Opfer einsammeln" ??
Weil sie dieses Geld von ihren "Opfern" nehmen!!
Übrigens! Keiner soll es wagen diesen Schwärmern etwas über das moderne Lastschriftverfahren der Banken zu verraten! Denn sobald sie diese Zahlungstechnik kennen, werden sie versuchen,den Zehnten direkt von den Konten der Mitgliedern zu beziehen! Das Bankkonto der ahnungslosen Mitglieder dieser Gruppierungen wird dann zum Selbstbedienungsladen!
Edited by - Bernhard on 07/03/2007 09:09:51 |
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 01/06/2007 : 16:30:17
|
Heute hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Mann der früher unter der Gemeindeleitung dieses Walter Ryter stand. Dieser Ryter verstand sich nicht nur als Lehrer innerhalb seiner Kirche sondern er sagte seinen "Lehrlingen" auch gleich noch, mit welchen Leuten sie in Kontakt treten düerfen und mit welchen sie jeden Kontakt meiden sollen!! Doch bei meinem Freund ist dieser Ryter damals an den falschen geraten! Ab dieser Zeit hat mein Freund und seine sogenannt falschen Brüder einen Hauskreis gegründet um sich wöchentlich zu sehen!
Letzten Sonntag waren wir bei einer Familie zu Besuch, die ebenfalls vor Jahren mit Ryter innerhalb der Kirche Kontakt pflegten. Aussage dieser Familie: Entweder wird man bei diesem "Prediger" zum notorischen Kopfnicker oder man wird abgelehnt! Dieser Mann sei völlig unfähig sich in irgend einer Weise belehren zu lassen. Was er sage hätte einfach Gültigkeit. Widerspruch werde nicht geduldet! Dieser Mann scheint das Potential eines Revier-Gurus zu haben!
Die Reklamationen über den Charakter dieses Walter Ryter mehren sich! Das Charakterbild dieses Mannes entwickelt sich anhand der Aussagen seiner Bekannten langsam aber sicher zu einer Art "Landvogt", der am liebsten überall seinen Einfluss ausüben möchte. Bis jetzt habe ich immer nur im Internet über diesen Fall berichtet. Vielleicht wäre es an der Zeit, nun einen Schritt weiter zu gehen?
Bernhard
Sprüche 31,6-9 Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind. Tu deinen Mund auf und richte in Gerechtigkeit und schaffe Recht dem Elenden und Armen."
Zitat: http://www.sekten.ch/forum/viewtopic.php?t=1167
|
Edited by - Bernhard on 01/06/2007 16:55:56 |
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 21/12/2007 : 17:46:47
|
Eine Person aus der FCO hat uns bestätigt,unter Druck zu stehen und Angst zu haben.
Ich frage mich was das für eine Leitung ist vor der man sich so fürchtet und was für Strafen es zur Folge hat, sich gegen Vereinnahmung ,Manipulation und Machtmissbrauch zu wehren.
Zitat: „Das wahre Gesicht eines Systems lernen nicht dessen Anhänger kennen, sondern diejenigen, die es wagen, das System in Frage zu stellen "
|
 |
|
|
benno

Switzerland
95 Posts |
Erstellt am - 30/12/2007 : 21:43:48
|
Zitat. Daniel Moser, Präsident der Freien charismatischen Gemeinden Schweiz (FCGS)
Zitat: Letzte neue Gemeinde: Die "Freien Christen Oberwallis" und "Phildadelphia" aus Zollikofen schlossen sich 2006 der Bewegung an. ... "Bei uns kommen Gabenvielfalt und unterschiedliche Predigtstile zum Zuge", so Moser. Prägend sei dieser Leitsatz: "Einige hat er (Gott) beauftragt, Gemeinden zu gründen, einige reden in Gottes ausdrücklichem Auftrag, und andere gewinnen Menschen für Christus. Wieder andere leiten die Gemeinde oder unterrichten sie in Gottes Wort."* Einer sei zum Beispiel ein guter Bibellehrer, einer ein guter Leiter oder Sänger.
Quelle Livenet
Moser Daniel,
hat vergessen zu erwähnen, dass wieder andere Leiter die Gabe der Entmutigung, des religiösen Machtmissbrauchs, der Unehrlichkeit, Überheblichkeit etc... haben. Wie oben zu lesen ist, haben die FCJG`s die Gruppierung FCO Oberwallis, die im Wallis als "Sekte" mit vereinnahmenden und andern nicht nur positiven Merkmalen bekannt ist, in ihren Schoss aufgenommen. http://www.rz-online.ch/rz-archiv/rz-ausgaben/2007.php?5_articleid=6-av&5_articledir=7-xr
|
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 02/02/2008 : 10:08:14
|
Jessi, Ich kann Dir nun das Buch Geistlicher Missbrauch als Mailanhang senden wenn Du noch Interesse daran hast. http://stoppgm.kohop.de/ |
 |
|
|
michi
Lebt im Forum

Switzerland
114 Posts |
Erstellt am - 10/02/2008 : 23:09:49
|
"Oh unverständige Galater! Wer hat euch bezaubert, denen Jesus Christus als gekreuzigten vor Augen gemalt wurde? Dies allein will ich von euch lernen: Habt ihr den Geist aus Gesetzeswerken empfangen oder aus der Kunde des Glaubens? Seid ihr so unverständig?"
12 Wenn die Leute, die euch aufwiegeln, schon so viel Wert auf das sich Beschneiden lassen legen, dann sollen sie sich doch gleich kastrieren lassen! {ELB: '12 Ich wollte, dass sie sich auch abschnitten, die euch aufwiegeln!'.} Galater 5,12
(Ja, Sie haben richtig gelesen, da steht kastrieren.)
Frage: Gibts eigentlich irgendwo in der Bibel einen Text, der sagt, dass da Leute "prophezeit" haben, dass andere Leute gesund werden?
Jesus machte einige Aussagen über den Glauben --Dein Glaube hat dich gerettet.
Haben andere Leute über andere Leute prophezeit, dass die gesund werden? --Leute mussten sich vor dem Priester zeigen lassen, im Jordan tauchen, etc. --Aber der Glaube hat sie gerettet.
Zum GNADE + GESETZ: Das ist ein grosser Irrtum.
Siehe ganzer Galaterbrief. Die Galater meinten, der Glaube genüge nicht. Jesus allein genüge nicht. Daher haben sie die Gnade mit Gesetz eingezäunt, eingesperrt. Und relativierten daher so die absolute Erlösungs-Tat Jesu.
"Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündet ausser dem, was ihr empfangen habt: Er sei verflucht!" (Galater 1,9)
EINE FRAGE taucht immer wieder auf: GLAUBE -- TATEN.
Ich tue gute Werke nicht, *damit* ich gerettet werde, sondern *weil* ich gerettet bin.
|
Edited by - michi on 10/02/2008 23:30:08 |
 |
|
|
michi
Lebt im Forum

Switzerland
114 Posts |
Erstellt am - 11/02/2008 : 00:03:47
|
Frage: Wann werden wir endlich "geheilt" von solchen selbst ernannten Pseudo-Propheten?
PS: Propheten im AT waren nur zum geringen Anteil "Zukunfts-Gucker", wenn überhaupt. Das Schwergewicht lag im Deuten der Zeit, der aktuellen Lage, im Lichte Gottes. Aufzeigen, was die schlimmste mögliche Konsequenz des nicht-befolgends des Willen Gottes bedeuten könnte. Es galt, wenn möglich Unheil abzuwenden.
Die Propheten messen also das Volk mit dem Massstab Gottes. Die Differenz, der Unterschied wird sichtbar. Es gibt Zeit, zur Umkehr. Verstreicht diese Zeit, gibts Gericht. Sünde hat Strafe Gottes, d.h. Gericht zu Folge, wenn sie nicht vergeben wird.
Vermessen sich Propheten, oder reden sie nach dem Herz der Menschen, gibts Gericht gegen die Propheten.
Ich empfehle jedem Pfingstler die Lektüre die sich BIBEL nennt. Das ist das AT oder besser: Tenach. Und das NT, das sog. Neue Testament.
Pfingstler, die ihr von weit her dies lest. Hört doch wenigstens auf eure eigenen Bibel-Lehrer.
Ein paar Müsterchen wie Fehl-Interpretation in Pfingst-Gemeinden aussehen kann, ist selbstkritisch von einem Pfingstler hier zu hören, der die Offenbarung auslegt; und dabei die üblichen Fehl-Interpretationen aus eigenen Reihen nicht verschweigt:
http://freebible2004.dyndns.org/sermon/offenbarung/
(Die Auslegung selbst über die Offenbarung finde ich gut bis sehr gut, da sie auch die gängige Lehre der Freikirchen hinterfragt, dass nach Offenbarung 4,1 die Gemeinden entrückt sei und daher von allem Leiden ausgeschlossen sei; dabei bekommt da Johannes lediglich einen Blick in den Himmel, von Entrückung der Gemeinde steht hier nichts.)
|
Edited by - michi on 11/02/2008 00:40:34 |
 |
|
|
Bernhard

Switzerland
88 Posts |
Erstellt am - 11/02/2008 : 17:40:28
|
Hallo Michi.
Eine gute Frage: Wann werden wir endlich "geheilt" von diesen Pseudo-Propheten? Ich würde eher sagen: Wann werden wir endlich befreit von diesen Pseudo-Propheten.
Hast Du dir schon einmal überlegt, was diese Pseudo-Heilungs _Propheten eigentlich für einen erbärmlichen Dienst tun? Sie wagen es, den Kranken zu sagen, dass sie dann irgend wann einmal gesund würden. Dieser schlaue Prophet, von dem wir hier in diesem Forum schreiben hat dann, als die Prophetie der Heilung nicht eintraf, sogar noch gewagt zu behaupten, dass die Heilung trotzdem stattgefunden habe. INNERLICH!
Diese Charismatiker wollen immer Jesus kopieren. Doch leider haben sie nicht bemerkt wie Jesus heilte. Jesus sagte zu den Kranken: "Sei gesund!" Ich kann mich an keine Begebenheit in der Bibel erinnern wo Jesus sagte: "Ach, im Moment kann ich dich nicht gesund machen, aber später werde ich dann dafür sorgen, dass du doch noch Heilung erlebst!"
Was für arme Glaubenshelden sich doch in der charismatischen Szene tummeln! Diese Art Propheten in solchen Gruppierungen nenne ich schon lange Wahrsager. Fehlerquote 90 %
Durch ihre Falschaussagen werden viele körperlich kranke Menschen die ihre Hoffnung in solche Lügner stecken, am Schluss noch seelisch krank. Von einem Fall habe ich gehört, da hat sich so ein Geschädigter selber umgebracht! |
Edited by - Bernhard on 11/02/2008 17:43:49 |
 |
|
|
benno

Switzerland
95 Posts |
|
| |
Thema  |
|