| Autor |
Thema  |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 28/11/2005 : 21:40:35
|
Eine Bitte
all Jene die daran interessiert sind wie es nun in unserer Sache mit der Freikirche BewegungPlus weitergeht bitte ich,am 1.Dezember von morgens um 09 Uhr bis etwa 17 Uhr an uns zu denken. In dieser Zeit haben wir Gelegenheit, diverse Pastoren/Leiter inkl. Präsident der BewegungPlus von einem Untersuchungsrichter befragen zu lassen. An diesem Tag werden wir mit *Christen* zusammentreffen die so voller Hass sind, wie man es nie für möglich halten würde.
Kritik an Machenschaften manipulierender Leiter wird immer als vom Teufel kommend bezeichnet, da kann man sich mit Ehemaligen verschiedenster Bewegungen austauschen. Sie alle bestätigen dies und bemängeln, dass Mitglieder den Kontakt zu Familienanhgehörigen,Freunden abbrechen müssen um von der Gruppe angenommen zu werden. [left]
|
Edited by - picasso on 28/03/2006 08:58:58 |
|
|
galileo
Neu ins Forum geboren
Germany
33 Posts |
Erstellt am - 28/11/2005 : 21:52:28
|
| Selbstverständlich werden wir an diesem Tag besonders intensiv für Euch beten! |
 |
|
|
mäh
Lebt im Forum

Germany
191 Posts |
Erstellt am - 28/11/2005 : 21:57:58
|
| *mich anschließ* |
 |
|
|
fredy
Forum Leitung

Switzerland
509 Posts |
Erstellt am - 28/11/2005 : 22:11:06
|
Ihr dürft dann auch für mich beten. Werde auch befragt - bin aber einer der wenigen nicht-hasserfüllten Menschen, die Anwesend sein werden. 
*************************** Liebe ohne Wahrheit ist Heuchelei ! Wahrheit ohne Liebe ist Brutalität! |
 |
|
|
freedom 4 the abused
Neu ins Forum geboren
USA
33 Posts |
Erstellt am - 28/11/2005 : 23:03:00
|
hmm.. durch die zeitverschiebung (usa) werde ich um diese zeit wahrscheinlich schlafen..=) aber ich werde vorher fuer euch beten und gaaanz fest an euch denken!
sorry wegen "ae" "oe" etc. ich kann nichts daran aendern, das liegt an der ami-tastatur=( |
 |
|
|
galileo
Neu ins Forum geboren
Germany
33 Posts |
Erstellt am - 29/11/2005 : 09:22:48
|
@fredy: natürlich bist Du auch ins Gebet eingeschlossen! |
 |
|
|
Truthfinder
Neu ins Forum geboren
Switzerland
13 Posts |
Erstellt am - 29/11/2005 : 15:22:46
|
wir denken an euch!!! viel kraft und gottes segen!!! |
 |
|
|
target
Neu ins Forum geboren
Germany
1 Posts |
Erstellt am - 01/12/2005 : 03:29:34
|
Ich liebe Euch und werde an euch denken und für euch beten. Ich bin stolz auf Euch.
Danke Gott für euren Mut und euer Engagement.
Amen
______________________________________________________________________ Erstens habe ich gelernt, dass ich nie etwas Gutes getan habe in meinem Leben; zweitens, dass ich nie etwas Gutes tun könnte und drittens, dass Christus alles getan hat |
Edited by - target on 01/12/2005 03:31:41 |
 |
|
|
Emes
Neu ins Forum geboren
10 Posts |
Erstellt am - 02/12/2005 : 21:53:33
|
Liebe Ruth hier ist die e-mail - Adresse von Herrn Hugo Stamm. hugo.stamm@tages-anzeiger.ch Vielleicht wäre es möglich Ihn zu gewinnen. Wie wäre es, wenn du von deinem Insider - Wissen weitergeben würdest. Er ist ein Profi. Seit 30 Jahren ist er im Metier. Wäre er nicht zuverlässig, wäre er längst weg vom Fenster. Er wird zwar höufig angegriffen und wird nicht sehr geliebt von seinen Kontrahenten. Dies gehört zu seinem Job.
War dieses Treffen am 1.Dezember 05 ein Erfolg? Was hatten die Leiter und Verantwortlichen dieser vereinnahmenden , manipulierenden,einschränkenden und bindenden Organisation zu sagen?
Mit dir gemeinsam habe ich, dass ich Menschen, die ich liebte verloren habe. Für immer.
Emes
|
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 03/12/2005 : 11:56:15
|
Grüss Dich Emes,
Dein letzter Satz erschüttert mich zutiefst. Dass Du hier im Forum schreibst lässt mich annehmen, dass Du die Menschen die Du liebtest für immer an eine sektierische Bewegung verloren hast. Korrigiere mich, wenn ich es falsch verstehe.
Danke für die mailadresse von Hugo Stamm.Da er in nächster Zeit mal in unser Dorf kommt,werde ich, wenn es dann noch nötig ist,evtl. ein Gespräch mit ihm führen. Ich hatte schon vor Monaten @mail Kontakt zu ihm. Info Sekta (Das ist in der Schweiz eine Informationsstelle für Sektenfragen ) hat mir geschrieben, dass sich laufend mehr Leute beklagen und das, was wir erleben, bestätigen.
Hier ein Auszug des Schreibens von Info Sekta
Uns sind eine ganze Reihe ähnlicher Geschichten bekannt. Freikirchen stossen in unserer Gesellschaft oft auf Wohlwollen wegen ihres Bezuges zu unserer christlich-abendländischen Kultur. Dass aber gewisse Freikirchen ebenso sektenhafte Strukturen aufweisen und ihre Mitglieder unter Druck setzen können, ist Realität in unserer Beratungspraxis. Und von einem Mitarbeiter der schweizerischen Zeitschrift Beobachter wurde uns geschrieben, dass sie überschwemmt würden mit Briefen von Menschen, die in ihrer Freikirche ähnliches erleben.
Deine Frage, ob das Treffen am 1. Dez. ein Erfolg war kann so nicht beantwortet werden. Es war auf jeden Fall ein Tag der Wahrheit, da jeder befragte Zeuge unter Eid aussagen musste. Ein Tag der Schande welcher zeigte, wie schlimm es um die Gemeinde (Leib Christi)bereits steht.
Betreffs meines Insiderwissens. Mit einem einzigen Dokument konnten wir einige Unwahrheiten nachweisen. Wir sind jedoch im Besitz von mehreren Dokumenten die beweisen,wer wo Unwahrheiten aussagte. Wir haben darauf verzichtet,weitere wichtige Zeugen vorzuladen. Je nachdem wie sich die Sache weiterentwickelt werden wir dann eventuell dem Richter alles Beweismaterial zur Verfügung stellen. Wir haben es bisher unterlassen, weil es nach einem Vergeltungsschlag aussehen könnte. Es braucht viel Weisheit, hier richtig zu entscheiden.
|
Edited by - picasso on 03/12/2005 15:29:17 |
 |
|
|
Emes
Neu ins Forum geboren
10 Posts |
Erstellt am - 04/12/2005 : 19:24:49
|
Liebe Ruth,
Ich bin erstaunt, dass bis jetzt niemand danach gefragt hat, wie der 1. Dezember für euch gelaufen ist. Hast du deine Tochter gesehen? Wie hast du dich gefühlt dabei? Wie war es für Fredy? Wird Hugo Stamm in eurem Dorf einen Vortrag halten? Emes |
 |
|
|
fredy
Forum Leitung

Switzerland
509 Posts |
Erstellt am - 04/12/2005 : 19:54:52
|
Hallo Emes
Für mich war es eine sehr gute und bereichernde, wenn auch anstrengende Erfahrung. Die Veröffentlichungen und Details werde ich jedoch den Betroffenen überlassen. Der Richter schien mir äusserst kompetent und auserordentlich präzise in den Formulierungen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Fredy
*************************** Liebe ohne Wahrheit ist Heuchelei ! Wahrheit ohne Liebe ist Brutalität! |
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 05/12/2005 : 00:28:50
|
Grüss Dich Emes, darf ich fragen, wie Du auf dieses Forum aufmerksam wurdest? Eigene Erfahrungen ?
Weisst Du, etliche die unsere Geschichte von Anfang an mitverfolgen mailen mich privat an. Neumitglieder wissen oft nicht um was es hier geht und werden auch kaum Fragen stellen. Ausserdem gibt es Mitglieder hier im Forum die mir bezeugen, Angst zu haben erkannt zu werden und mit Konsequenzen rechnen zu müssen, wenn sie hier schreiben.
Ja, Hugo Stamm wird in unserem Dorf einen Vortrag halten. Ich wurde von jemandem angefragt, ob ich nicht mit seiner Hilfe ein Buch schreiben möchte doch ich denke, über die Gefahren sektierischer Freikirchen gibt es schon genug Bücher. Sie ähneln einander ebenso wie die Bücher über Missbrauch und Manipulation durch Leiter christlicher Bewegungen ,welche ich auf meiner Webseite empfehle.
Nein, meine Tochter habe ich bei den Einvernahmen vor dem Untersuchungsrichter nicht gesehen. Da ich einen Nervenzusammenbruch vermeiden wollte, wenn ich sie nach so langer Zeit unter diesen schändlichen Umständen wiedersehen würde, konnte ich vor ihrem Erscheinen nach Hause. Ich glaube, einige Mütter/Väter die ähnliches erleben, können meine Gefühle nachvollziehen. Ich weiss deshalb nur von meinem Mann, dass unsere Tochter Aussageverweigerung machte. Sie hätte in Gegenwart des Klägers aussagen müssen, mit welchem sie verwandt ist. Gerne hätten ihre kleinen Schwestern und ich sie privat mal wiedergesehen,(deshalb haben wir sie und ihren Mann am 27. Nov. erneut eingeladen,doch wie erwartet,konnten sie darauf nicht reagieren.) Ich bin überzeugt, dass alle Eltern die ihr Jugendlicher an eine derartige Bewegung verloren haben wissen, dass es praktisch ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass diese ihre Eltern und Geschwister ohne (Bodyguards) treffen können. Und wie uns neulich jemand schrieb, würden diese Jungen so stark vereinnahmt und fremdgesteuert,dass sie freiwillig keinen Kontakt zur Familie mehr wollen. Ich vermute, Freedom könnte dies wahrscheinlich bestätigen.
Mein Mann sagte , dass es besser sei wenn ich während den Befragungen der Leiter nicht anwesend sei. Obwohl ich diesen Pastoren liebend gerne in die Augen geschaut und sie mit gewissen Dingen konfrontiert hätte, war es wahrscheinlich schon besser, dass ich nicht anwesend war, da ich zuviele Fragen an sie gehabt hätte, die sie mir wohl kaum beantwortet hätten.
Ich erfahre dann in den nächsten Tagen von unserem Anwalt, was noch alles gelaufen ist. Ich könnte hier lediglich Dinge wiedergeben, die mir mein Mann erzählt hat.
Wie ich erfuhr, hat ein Journalist unsere Tochter angerufen,(zur Befragung, nehme ich an) .Laut Kläger habe unsere Tochter gut reagiert. Was immer darunter zu verstehen ist, ich vermute, sie hat ganz nach dem Willen der Bewegung reagiert. Ich werde den Journalisten fragen .
@Target
Grüss Dich Target. Ich habe gesehen, dass Du relativ neu hier bist. Ich bin immer daran interessiert, wie jemand auf dieses Forum gestossen ist und ob er selbst Missbrauch und Manilpulation in der Gemeinde erlebte und wie er damit umgeht.
Aus dem Buch."Macht und Manipulation in der Gemeinde" Brunnen Verlag In 99 Prozent aller Fälle wird der christliche Manipulator die Sache ganz einfach leugnen, denn es bringt ihm nichts, mit offenen Karten zu spielen. Doch die Zeit wird die Wahrheit irgendwann ans Licht bringen. |
Edited by - picasso on 05/04/2006 10:20:16 |
 |
|
|
Emes
Neu ins Forum geboren
10 Posts |
Erstellt am - 05/12/2005 : 09:40:24
|
Guten Morgen Ruth
Wie ich auf dieses Forum gestossen bin? Reiner Zufall - ( na ja, es gibt bekanntlich keine Zufälle,nicht?) Ich machte eine Recherche über Organisationen , welche zu einem Dachverband gehören. Auf der homepage " www.kirchen.ch" bin ich auf eine sog. B plus - Gemeinde ( was immer das ist, tönt wie 3 für 2 in der Werbung) gestossen und habe mir das Gästebuch angeschaut. Dort fand ich einen Link mit dem Hinweis "geistlicher Missbrauch".
Die Schicksale, welche ich dort las, erschütterten mich. Der Schmerz von Eltern, Geschwistern, Ehepartner welche ihre Liebsten verloren haben,von Menschen die leiden, berührt mich. Der Ausdruck "geistlicher Missbrauch" gefällt mir nicht sehr. Er schränkt m.E. zu sehr ein. Und er verbannt Täter sowie Opfer in einen dunklen , miefigen Winkel. Dies erleichtert es ( potentiellen Tätern )ihre Machenschaften weiterzutreiben. Diese Winkel sind die sog. Gemeinden, welche den "geistlichen Rahmen" bieten, den Tätern kein Gesicht geben und den Opfern ihren Namen rauben.
Es ermutigt die Täter ihre Uebergriffe, ihre Unmenschlichkeit in einem für sie geschützten Rahmen "abzuhandeln".
Du fragst , ob ich von Missbrauch weiss?
Ja -
Vermutlich ist jeder, der in diesem Forum landet in irgendeiner Form betroffen.
Emes
|
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 05/12/2005 : 10:55:29
|
Grüss Dich Emes,
ich danke Dir für Deine Antwort. Du vermutest, dass jeder der hier im Forum landet auf irgendeine Weise betroffen ist. Dachte ich auch schon, doch dass dem nicht so ist konnten wir unlängst anhand einiger Spöttereien erfahren.
Du schreibst dass für Dich der Name B Plus wie 3 für 2 in der Werbung klingt. Ganz früher wurde sie auch Drollinger Sekte genannt, dann Gemeinde für Urchristentum und heute nennt man es eben teilweise Bplus.Wenn Du mal auf die Webseite dieser Bewegung gehst, wirst Du sehen, dass sie sich beinahe an jedem Ort wo sie vertreten sind, wieder anders nennen. Ich weiss bisher von keiner christlichen Organisation die so viele verschiedene Namen hat. Wenn Du mehr über die Bewegung wissen möchtest, hast Du auch die Möglichkeit, in Google GFU Lüthi einzugeben.
Ich weiss auch nicht, ob es in andern Freikirchen üblich ist, dass über ehemalige Mitglieder oder solche, die etwas in Frage stellen,Chronologie geführt wird, so wie das von uns gemacht wird. Was mich, trotz allem was ich bisher über Machtmissbrauch und Manipulation schon gelesen habe erstaunt sind die Tarnungsmanöver.
Uns sagte man so quasi durch die Blume, wenn wir etwas an die Öffentlichkeit bringen würden,so würde die Öffentlchkeit ja unsere Vergangenheit erfahren. Mein Mann sagte mir.Frau, wie gut haben wir es doch, dass wir, im Gegensatz zu den andern nicht krampfhaft Sünden verstecken müssen." Unser Leben ist wie ein offenes Buch. Wahre Christen sollen transparent sein und wo mal Fehler passierten oder man in Verzweiflung falsch reagierte, da können Aufrichtige im Wissen, dass Gott vergeben hat, auch dazu stehen. Wir sind frei . |
Edited by - picasso on 05/12/2005 11:01:13 |
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 07/12/2005 : 09:49:37
|
Nur Für Interessierte an unserer Geschichte
Gestern erhielt ich die Zusammenstellung aller Aussagen der Leiter. So konnte ich nachlesen was da so alles zu Protokoll gegeben wurde. Ich muss sagen, dass alles was ich bisher in den Büchern über Missbrauch durch Leiter sektierischer Freikirchen (siehe Bücher auf http://www.aussteiger-info.ch) noch harmlos ist im Vergleich zu dem, wie weit Leiter zu gehen bereit sind um ihre Haut zu retten. Mein Mann muss jedesmal lachen wenn er sieht, wie entsetzt ich bin. Er sagt." Was entsetzt Du Dich so Ruth, ich sagte Dir doch immer, dass es in sektierischen Bewegungen immer nach dem gleichen Muster läuft. Sie spalten Familien und noch jetzt versuchen sie, Spaltung in unsere Ehe zu bringen indem sie Unwahrheiten erzählen. Glaub mir doch endlich und hör auf, immer noch zu glauben, dieses Muster würde sich mal ändern. Da müsste schon ein Wunder geschehen!" Ich kann hier noch nicht auf jede einzelne Unwahrheit eingehen doch ich möchte zeigen, wie weit solche Leiter und ihre Angehörigen zu gehen bereit sind. Da sagte einer der Leiter, ich sei ich mehrmals abgehauen und dies mit einem Marokaner!Nun weiss ich nicht, ob ich über soviel Bosheit lachen oder weinen soll. Ich bin noch nie mit einem Marokaner und auch sonst nie mit einem andern Mann abgehauen.Bin nur froh, kennt mich mein Mann. Früher, wenn ich in eine Depression fiel, da verreiste ich mal einen oder 2 Tage. Dies in christliche geführte Häuser wie zum Beispiel ins Diakonissenhaus "Ländli" wo ich mich dann ins Bibelstudium vertiefte. Ich glaube kaum, dass die mich in Begleitung eines Mannes,der nicht meiner war,genommen hätten.Es folgen Lügen über Lügen die ich eine nach der andern aufdecken könnte.
Im Buch, Machtfalle wird trefflich erklärt, wie weit Leiter zu lügen bereit sind, nur um ihre Haut zu retten).
Am traurigsten und unabänderlichsten ist die Tatsache, dass die Gehirnwäsche bei unserer Tochter zu 100% funktioniert hat. Es ist so, wie uns bereits von Anfang an gesagt wurde als wir dieser Gemeinde beitraten. Wem einmal Gehirnwäsche gemacht wird, der redet, handelt und denkt nachher praktisch nur noch im Sinne der Bewegungsleitung und dies geht bis zur Verleugnung der eigenen Familie. Es braucht schon gewaltig viel eigenständiges Denken, um diesem Geist der Manipulation widerstehen zu können. Mit Hilfe eines Sektenexperten beabsichtigt mein Mann, all die Unwahrheiten ans Licht zu bringen. Ich selbst überlege, ob es nicht besser wäre,einfach zu vergeben und darauf zu hoffen, dass Gott jede Lüge gerecht straft, denn es gibt Lügen, die kann man problemlos links liegen lassen, doch wenn es darum geht, dass man des Ehebruchs beschuldigt wird, oder, ich soll gesagt haben, es geschehe einem Menschen aus dieser Bewegung Recht, dass man ihm das Bein amputieren musste, das ist schon fast jenseits des Erträglichen.Jede Lüge kann meinetwegen vergeben werden, bis auf diese 2, denn seit 13 Jahren kümmern wir uns um körperlich Behinderte und Menschen, die in ihren Bewegungen vernachlässigt und als vom Teufel bezeichnet werden, weil sie behindert sind. Eine Frage an Leser. Was soll man tun. Alles auf sich beruhen lassen, wobei Seelsorger Edin Lovas im Buch"Wölfe im Schafspelz" schreibt, dass dies ein Hohn für Tausende Geschädigte sei" oder alles ans Licht bringen?
|
Edited by - picasso on 25/03/2006 18:49:37 |
 |
|
|
mäh
Lebt im Forum

Germany
191 Posts |
Erstellt am - 07/12/2005 : 10:51:25
|
Hallo Picasso!
Ich kann deine Empörung sehr gut verstehen, ich finde es meinerseits auch unglaublich scheußlich, wenn definitive Falschaussagen über mich gemacht werden.
Diese seltsamen Menschen, von denen du da erzählst, benehmen sich wie angeschossene Tiere. Die hauen dann während des Umfallens noch mal kräftig um sich, blind wütend, egal wie, hauptsache, sie reißen noch ordentlich was um. Ihr Kartenhaus ist in einem schon recht klapperigen Zustand angekommen und macht sie halt sehr panisch.
Dass du so leidest, kommt daher, weil du diese Menschen mal sehr liebhattest (und auch jetzt nicht hasst) und dich hingebungsvoll und selbstlos für sie eingesetzt hast. Besonders aufdecken tun diese Menschen ihre Falschheit damit, dass sie nun offenbaren, dass sie deine Freundlichkeit nur "benutzt" haben, bzw. dich als "zu beherrschenden Besitz" in ihrer Mitgliederdatei auflisten konnten... und an deiner Person/ deinem Seelenheil/ deinem sonstigen Wohlergehen nicht im geringsten interessiert waren... (Sowas in der Art kommt mir aus meinen eigenen Gemeindeerlebnissen auch sehr bekannt vor. Nicht in so krasser Form, aber mir persönlich reichte es auch schon - wie schrecklich musst du dich dann erst fühlen!!).
Bei diesem "Um-sich-hauen" kommen dann so absurde Dinge zustande wie das mit dem Marokkaner. Vielleicht ist da bei diesen Leuten durch diesen "Wahrheit-aufdeck-Stress" in ihrer Panik Verwirrungen des Gehirns aufgetreten. Z.B. bei Alzheimer-Patienten ist das ja auch so, dass sie dann Vergangenheit und Realität irgendwie vermischen und alles nciht mehr so auf die Reihe kriegen. Vielleicht hatte einer von denen mal ein Seitensprung-Verhältnis mit einer Marokkanerin, wird von dieser Gewissensbelastung nun eingeholt (hat keine Kraft mehr zum Unterdrücken) und projeziert das jetzt auf andere - z.B. dich.... Naja... man weiß ja nie.... *gg* |
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 07/12/2005 : 11:45:41
|
hallo mäh, Hast du eine Ahnung wie du reagieren würdest, wenn man über Dich solch scheussliche Sachen schreiben würde? |
Edited by - picasso on 05/04/2006 10:16:01 |
 |
|
|
Emes
Neu ins Forum geboren
10 Posts |
Erstellt am - 07/12/2005 : 15:52:19
|
Auf deine Verzweiflung fällt mir nur dies Gebet ein:
Mein Gott, bewahre meine Zunge vor Bösem und meine Lippen vor trügerischer Rede. Flucht man mich, so möge meine Seele schweigen, meine Seele sei allem gegenüber wie Staub. Oeffne mein Herz für Deine Lehre und meine Seele jage Deinen Geboten nach. Und alle, die Böses gegen mich sinnen, vereitle bald ihren Ratschlag und zerstöre ihre Pläne. Tue es um Deines Namens willen, tue es um Deiner Rechte willen, tue es um Deiner Heiligkeite willen, tue es um Deiner Lehre willen - damit die, welche Dich lieben, befreit werden, hilf mit Deiner Rechten und antworte mir. Die Worte meines Mundes und das Sinnen meines Herzens seien Dir zum Wohlgefallen, Ewiger , mein Fels und mein Erlöser.
|
 |
|
|
mäh
Lebt im Forum

Germany
191 Posts |
Erstellt am - 07/12/2005 : 19:13:44
|
Zitat: hallo mäh, Hast du eine Ahnung wie du reagieren würdest, wenn man über Dich solch scheussliche Sachen schreiben würde?
Ich würde mich zwischen zwei Extremen hin und her bewegen: einerseits lähmender Angst (vor weiterer Verfolgung und Schikanierung) und andererseits unbändigem Zorn (über soviel Dreistigkeit und selbstverständliche Falschheit).
Zitat: dass dieser Leiter diese Aussage nicht so machte, dass mein Mann dies gehört hätte, denn sonst hätte sich mein Mann zur Wehr gesetzt und eingegriffen. Nein, der Leiter schrieb einen Bericht über uns wo Unwahrheiten bis zum geht nicht mehr drin stehen und gab diesen Bericht dem Richter ab.
Na, das ist ja ein weiteres Indiz dafür, dass diese Menschen doch sehr das Höslein voll haben. Heimlich schnell noch einen zu-eigenen-Gunsten-manipulierten Petz-Zettel dem Richter auf den Tisch schieben? Hm. Erinnert mich gerade so an diverse Berichte in der Bibel, wo es auch irgendwie um "fromme Gerichtsverhandlungen" und "Verhöre" ging - da wurde doch auch alle Nase lang was erwähnt von "gekauften Zeugen" und dergleichen. Wo dann Menschen vorher geimpft wurden, zugunsten der damaligen reliösen Führer irgendwelche Lügen aufzutischen (=Manipulation). Heute macht man das halt etwas zivilisierter: Man kauft nicht den Pöbel, der Aussagen reinbrüllt, sondern man schreibt das selber auf einen Zettel und gibt den dann mit einem freundlichen Lächeln nebenbei dem Richter.
Find ich alles schon äußerst merkwürdig. Wie können Menschen so werden? Von was werden sie geritten? Ich komme immer wieder zu dem Gedanken, dass das alles auch was mit (fehlender) Charakterbildung zu tun hat. Die Sache mit dem übergroßen Ego, usw. Nicht umsonst hat Gott wahrscheinlich so oft in der Bibel etwas über "Demut" schreiben lassen. Nicht die falsche Demut im Sinne von kriecherisch sein, sondern Demut im Sinne von Mut dazu, sich selbst realistisch zu betrachten und nicht die eigene Person auf unersättliche Treppchen zu heben. Und damit einen freien Blick für den Nächsten zu haben. |
Edited by - mäh on 07/12/2005 19:17:27 |
 |
|
|
Joe
Neu ins Forum geboren
Germany
26 Posts |
Erstellt am - 07/12/2005 : 22:59:03
|
Hallo Picasso,
vielleicht hilft dir Joh 8,44-59, und speziell der folgende Vers etwas weiter? Jesus antwortete: Ich habe keinen Dämon, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr verunehrt mich. Ich aber suche nicht meine Ehre: Es ist einer, der <sie> sucht und der richtet. Nur Mut, die Wahrheit so wie Jesus zu bekennen! Er hat die Dinge beim Namen genannt, nicht um sich zu rechtfertigen, sondern um die Wahrheit aufzudecken. Wenn es zu doll kam, hat sich Jesus dann auch mal zurückgezogen.
Viel Kraft und Trost von unserem Gott im Himmel!
Joe
|
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 15/12/2005 : 13:40:54
|
Herzlichen Dank für euer mittragen!
Die Klage gegen meinen Mann Bernhard (Pinggi1)und mich(Ruth)wurde zurückgenommen. Alles Weitere ein andermal. schalom |
 |
|
|
Joe
Neu ins Forum geboren
Germany
26 Posts |
Erstellt am - 15/12/2005 : 18:08:35
|
| Freut mich sehr für euch! |
 |
|
|
galileo
Neu ins Forum geboren
Germany
33 Posts |
Erstellt am - 15/12/2005 : 20:46:14
|
| ... endlich mal eine positve Nachricht, ich hoffe weiterhin auf ein gutes Ende. |
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 25/03/2006 : 18:23:33
|
grüss Dich galileo,
leider gab es kein gutes Ende. Wir erhielten heute Besuch aus unserer ehemaligen Gemeinde. Trotz allen Differenzen freuten wir uns sehr, doch die Freude wurde schnell getrübt. Wiederum ging es um Erpressung. Entweder wir würden aufhören,etwas gegen Missbrauch und Manipulation zu schreiben und hier so wie cleansed.de Beiträge löschen und nichts mehr gegen die Bplus Leitung schreiben oder aber....(ihr wisst ja,mit was wir erpresst werden) Meine Post würde nach wie vor-wenn überhaupt nur kurz überflogen und lande dann (wohl ganz im Sinne Christi)-im Papierkorb. Ich frage ich mich ernsthaft, wie man auf diese Weise Konflikte löst.
Eine Bitte an alle Leser, die die ganze Sache mit der BewegungPlus mitverfolgen . Betet weiterhin für diese Leute, damit ihnen gott die Herzen und Augen öffnet. Auch wir brauchen Gebet,denn was da läuft ist gewaltig. Ich brachte es nicht fertig ihnen die Wahrheit zu sagen über das, was hintenherum gelaufen ist und noch läuft, denn ich wollte sie NICHT gegeneinander aufwiegeln. Ich bevorzugte es, zu schweigen, auch wenn es überaus schwer fiel.
galileo, ich denke täglich an Dich und kann Dir nachfühlen was Du durchmachst. Diese Hilflosigkeit.
Mehr dazu eher per mail Schalom allerseits
Kurzauszug aus einem Interview VON B. BÜHLMANN welches leider einmal mehr bestätigt wurde
Müller: Im Augenblick sind wir mit stark missionarisch tätigen Gruppierungen aus dem evangelikal-pfingstlerischen Bereich konfrontiert.
Wie zeigt sich das konkret?
Müller: Es gibt eine ganze Reihe von Familienkonflikten, die mit der Mitgliedschaft in einer solchen Gruppierung einhergehen: Das führt immer häufiger zu Scheidungen, ganze Familien werden auseinander gerissen, und oftmals werden die Konflikte auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Da ist Hilfe von aussen dringend notwendig.
Und Hugo Stamm schreibt."An mich werden viele solcher tragisch er Familien- und Beziehungsprobleme herangetragen, die sich im Versteckten abspielen."
|
Edited by - picasso on 25/03/2006 19:54:17 |
 |
|
|
Fritz
Lebt im Forum

Germany
318 Posts |
Erstellt am - 25/03/2006 : 22:50:06
|
Oh nein!
Hören denn die bösen Buben nie mehr auf mit ihren Intrigen? Haben sie noch nicht kapiert, dass eine Mutter NIEMALS ihre Kinder vergisst, ganz egal was auch immer geschieht und was sie auch immer tun?
Ich habe es schon länger vermutet dass die nicht so schnell klein beigeben. Die wollen nochmals einen auf den Deckel. Anscheinend haben sie die letzte Lektion noch immer nicht ganz gelernt. Irgendwie waren sie mit der Einstellung des Verfahrens wohl nicht zufrieden. Sie wollen wohl nochmals vor Gericht, dann aber auf der Anklagebank. Vielleicht bringen sie es mit etwas Anstrengung tatsächlich noch so weit, dass Picasso die ganze Geschichte als Buch herausbringt.
einen schönen Gruss Fritz
|
 |
|
|
Fritz
Lebt im Forum

Germany
318 Posts |
Erstellt am - 25/03/2006 : 23:07:51
|
Picasso, du hast doch hoffentlich einen kleinen Videomitschnitt vom Besuch angefertigt? Vielleicht kann man das dann als MPG von einer Seite runterladen. Privatsphäre gibts ja in der Gruppe ohnehin keine und das Beichgeheimnis wird schon lange mit Füssen getreten.
Der Geist Gottes weht wo er will, aber es gibt auch Orte wo er nicht will. 
|
 |
|
|
galileo
Neu ins Forum geboren
Germany
33 Posts |
Erstellt am - 26/03/2006 : 14:01:29
|
Liebe Picasso, ich bin tief traurig über den gestrigen Verlauf bei Euch. Einerseits hast Du Dich gefreut über den Besuch, andererseits konntest Du nicht zeigen, wie sehr Ihr Eure Tochter lieb habt und unter dieser Situation leidet. Vielleicht kommt sie mal zum Nachdenken, wenn sie selbst Mutter ist. Es ist entsetzlich festzustellen, wie der eigene Wille gebrochen wird und ihnen noch eingeredet wird, daß dieser Weg Gottes Wille ist. Ich kann es nicht begreifen, wie diese Gemeinde die 10 Gebote versteht. Aber wir geben nicht auf und beten weiter. Jemand sagte mir mal, wenn man für jemanden betet, dann schickt man ihm einen Engel und das Böse kann nicht völlig über ihn herrschen.
Im Gebet und Leid verbunden grüßt Dich ganz herzlich galileo. |
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 26/03/2006 : 22:45:03
|
Grüss Dich Fritz,
ich habe seit der Sache vor dem Untersuchungsrichter einem Leiter mehrmals geschrieben, er solle die Lügen, die er über mich verbreitet,mit uns bereinigen. Wenn nicht, würde ich ihn per offenen Brief in einer Zeitung darum bitten. Ich denke, das hat ihn motiviert, uns jemand vorbeizuschicken welcher uns eine Liste mit Vorschriften machen soll, was wir alles zu tun und zu unterlassen hätten wenn wir Kontakt zu einer gewissen Person wünschten. Es ist seit Jahren dasselbe. Am liebsten hätte ich dem Besuch die Protokolle zum lesen gegeben damit sie gesehen hätten, was für schreckliche Sachen hintenherum geschehen . Hätten sie dies gesehen, so würde es mich nicht wundern, wenn man mir vorgeworfen hätte, ich wolle sie nur aufwiegeln und deshalb schwieg ich einmal mehr. Es ist praktisch aussichtlos einmal selber etwas sagen zu können. Man sagte uns auch, wir würden nie eine Antwort erhalten, weil wir es sonst im Internet veröffentlichen könnten, wie das bereits einmal der Fall gewesen sei. Dabei erhielten wir schon monatelang bevor ich überhaupt wusste was eine Webseite ist, keine Antwort oder die Post kam ungeöffnet zurück. Dieser Geist der Unehrlichkeit ist meines Erachtens ganz schlimm und ansteckend.
Wegen dem Buch. Das wäre soweit fertig. Da es aber ein paar hundert Seiten sind muss ich nochmals dahinter, um es zu kürzen. Mir fehlt jedoch noch ein Titel. Grüsse von picasso NB Neulich schickte ich jemandem aus dieser Bewegung eine Postkarte und eine Geburtstagskarte . Weisst du was es hiess? Man wolle wegen der 2 Karten jetzt nicht gleich wieder den Richter bemühen aber es sei halt schon gut gewesen, dass man versucht habe, gerichtlich gegen uns vorzugehen(durch die Blume wurde uns also mitgeteilt, dass sie es wieder machen würden, wenn ich nicht schweigen würde...) Versteht hier von den Lesern jemand, was für schreckliche Dinge da ablaufen und was für Mächte da wüten ? Und das alles kommt aus einer Freikirche in der wochenlang über das Hohelied der Liebe gepredigt wurde und wo man Kurse besuchte, wie Christen miteinander umgehen sollten. Traurig
|
Edited by - picasso on 26/03/2006 22:48:35 |
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 26/03/2006 : 22:51:38
|
@ galileo,
hattest Du auch den Eindruck, dass es sehr schnell ging mit der Entfremdung Deiner Tochter? Oder war das eher langsam?
|
 |
|
|
galileo
Neu ins Forum geboren
Germany
33 Posts |
Erstellt am - 28/03/2006 : 10:34:11
|
Liebe Picasso, es ging erschreckend schnell mit der Entfremdung unserer Tochter. Wir hatten keine Möglichkeit mehr für ein persönliches Gespräch. Bei der Sektenberatung wurde mir gesagt, daß es eine "spirituelle Hörigkeit" gibt. Der eigene Wille wird gebrochen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie jetzt wirklich glücklich ist. Es gibt bestimmt Momente, wo sie an zuhause denkt, aber das wird dann wohl von dem "Guru" als "Angriff des Satans" ausgelegt.
|
 |
|
|
picasso
Administrator

1230 Posts |
Erstellt am - 28/03/2006 : 19:50:52
|
Grüss Dich galileo,
bei uns ging es auch ganz schnell. Ein Unterschied zwischen uns und euch besteht schon. Uns sagt man heute, dass man kein Kontakt zu uns haben könne, weil wir etwas gegen die sektierischen Machenschaften der Bewegung schreiben, doch dies ist eher ein Witz, zumal wir ja monatelang nichts geschrieben haben. Euer Fall ist für mich ausserdem ein Beweis, dass familienzertrennende Machenschaften auch vorkommen, wenn man gegen die Bewegung kein Wort verliert. Hätte noch nie irgendwo gelesen, dass Du den Namen dieser sektierischen Freikirche in die Deine Tochter geriet, erwähnt hättest.
Ich bin auch im Gespräch mit einem Sekten Experten.In unserem Fall laufen Dinge die wirklich nichts, rein gar nichts mehr christliches an sich haben.
In 99 Prozent aller Fälle wird der christliche Manipulator die Sache ganz einfach leugnen, denn es bringt ihm nichts, mit offenen Karten zu spielen. Doch die Zeit wird die Wahrheit irgendwann ans Licht bringen. Aus dem Buch."Macht und Manipulation in der Gemeinde" Brunnen Verlag
|
 |
|
| |
Thema  |
|
|
|